• 17.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MichaxX

Junior Member

Welches Gehäuse habt Ihr für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer ?

Montag, 11. Oktober 2021, 18:46

Hallo ich suche schon seit Wochen ein passendes Gehäuse für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer farben, Ich find einfach keins was Optisch dazu passen würde. Welches verwendet Ihr dafür?
Eigentlich hatte Ich vor mir das Corsair 1000D zuholen aber umso mehr Ich darüber nachdenke, passen die optisch einfach nicht da rein. Ich verzweifel noch -,-

Dienstag, 12. Oktober 2021, 09:30

Kann es sein, dass du dir zu viele Gedanken um das Thema machst?
Die Lamellen sieht man nach der Lüftermontage sowieso kaum noch.
Und der "unschöne" Edelstahlrahmen lässt sich kinderleicht demontieren und folieren/lackieren.

MichaxX

Junior Member

Dienstag, 12. Oktober 2021, 16:05

Ich wollte das man extra die schönen Kupferlamellen sieht weil mir das gefällt, vorne Push Montage, oben Pull Montage. Aber ohne Gehäuse was optisch dazu passen würde hat sich der Fall erledigt.
Ja die Seitenteile in schwarz/matt folieren kam mir auch schon in den Sinn dann würden die Kupferlamellen noch mehr zur geltung kommen , aber wie gesagt siehe oben :(

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 11:06

Dann nimm einfach ein schwarzes Gehäuse. Dazu passt das Kupfer gut.
Ich sehe das Problem nicht ?(

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:25

Nabend, also ich habe mir das Thermaltake View 91 TG RGB Edition geholt.


Darin habe ich zwei 420er Radiatoren und zwei D5 Next mit zwei aqualis 450ml AGB's verbaut mit 16mm Rohr!

CPU Kühler ist cuplex kryos Next mit VISION.

Grafikkarte ist schon vom Werk aus mit wasserkühler versehen.
CPU und Grafik sind seperat mit der Kühlung verbunden.

Werde mir aber denk ich die aqualis 880ml zulegen.

Beleuchtung nach geschmack, aber hier gibts ja eigentlich alles.
;) :D

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:38

So siehts erstmal aus!

Beleuchtung muss noch wat gemacht werden.
»Hoschi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1042-1.jpg (676 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2024, 04:11)

Freitag, 12. November 2021, 13:17

Naja schwierige Frage oder? Geschmack ist schließlich relativ. Die meisten PC Gehäuse sind schwarz, weiß oder silber und weil schwarz zu allem passt würde ich ein schwarzes nehmen. Was ich auch gemacht habe. Ich habe auch das Thermaltake View 91. Da würde und habe ich mehr Hirnschmalz in die passenden Maße investiert was ich sinnvoller finde zwecks Kühlleistung. Denn das ist doch mal einer der Hauptgründe warum man eine Wasserkühlung verbaut.

Daher habe ich auch "nur" den Radical in Alu genommen weil weder der noch der in Kupfer wirklich gut in ein Gehäuse passen. Aber aussehen tut der Kupfer natürlich cool das stimmt. Von der Leistung sind die Radical auch bombe gegen den Wettbewerb und mit langsam drehenden Lüftern. Nur das Befestigungssystem der Lüfter finde ich, sorry Aquacomputer, gelinde gesagt nervig.

@Hoschi: 2x D5? Leck mich fett wieviel Durchfluss hast du denn da? Ich komme mit der Aquastream, 3 Radiatoren und 16/11 Schläuchen schon auf 140l/h max. Wobei dabei die Kühlung nichts mal gut ist. Ich habe aktuell min Drehzahl der Aquastream bei 75l/h und das funktioniert besser. "Offtopic aus"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhhforyou« (12. November 2021, 13:24)

Germanium

unregistriert

Freitag, 12. November 2021, 15:18

@Hoschi: 2x D5? Leck mich fett wieviel Durchfluss hast du denn da? Ich komme mit der Aquastream, 3 Radiatoren und 16/11 Schläuchen schon auf 140l/h max. Wobei dabei die Kühlung nichts mal gut ist. Ich habe aktuell min Drehzahl der Aquastream bei 75l/h und das funktioniert besser. "Offtopic aus"

Er hat zwei Kreisläufe, daher zwei Pumpen. Siehe das Bild in Beitrag #6. ;)

Donnerstag, 18. November 2021, 21:05

Naja schwierige Frage oder? Geschmack ist schließlich relativ. Die meisten PC Gehäuse sind schwarz, weiß oder silber und weil schwarz zu allem passt würde ich ein schwarzes nehmen. Was ich auch gemacht habe. Ich habe auch das Thermaltake View 91. Da würde und habe ich mehr Hirnschmalz in die passenden Maße investiert was ich sinnvoller finde zwecks Kühlleistung. Denn das ist doch mal einer der Hauptgründe warum man eine Wasserkühlung verbaut.

Daher habe ich auch "nur" den Radical in Alu genommen weil weder der noch der in Kupfer wirklich gut in ein Gehäuse passen. Aber aussehen tut der Kupfer natürlich cool das stimmt. Von der Leistung sind die Radical auch bombe gegen den Wettbewerb und mit langsam drehenden Lüftern. Nur das Befestigungssystem der Lüfter finde ich, sorry Aquacomputer, gelinde gesagt nervig.

@Hoschi: 2x D5? Leck mich fett wieviel Durchfluss hast du denn da? Ich komme mit der Aquastream, 3 Radiatoren und 16/11 Schläuchen schon auf 140l/h max. Wobei dabei die Kühlung nichts mal gut ist. Ich habe aktuell min Drehzahl der Aquastream bei 75l/h und das funktioniert besser. "Offtopic aus"
GPU hat 275l/h Flow. CPU kann ich über D5 nicht messen, die Kühlflüssigkeit wird nicht warm genug. Habe keinen Flowsensor verbaut.