• 16.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 23. November 2021, 15:43

Der Herstellersupport hier ist mittlerweile wirklich unter aller Sau, muss mal gesagt werden! Die Kunden stellen Fragen zu ihren Kühlern, die Antworten gleichem dem schweigen im Walde! Nichts für ungut!

Mag daran liegen, dass dieses Forum kein Supportforum ist, hier helfen die Nutzer hauptsächlich einander.

Sobald man das verstanden hat und mal oben auf SUPPORT geklickt hat ist alles einfacher ;)
Ich sehe gerade die Umbausets für die Kühler sind im Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (23. November 2021, 15:45)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 23. November 2021, 15:45

Alle Bauteile für die kryos NEXT Serie werden ab Ende kommender Woche verfügbar sein. Die Kühler kommen heute schon in den Shop.
Wir machen eine "richtige" Anpassung des Kühlers und dazu gehören neue Drehteile für die Halterung, andere Haltebleche, Gummi-Formteile für die Backplate und die Backplate selbst.
Um die Backplate selbst herzustellen müssen Formen aufwändig hergestellt werden. Zum einen für das Gummi und zum anderen Umformwerkzeuge für den Stahl. Dann werden die Teile gestanzt und anschließend Oberflächenebschichtet.

In der aktuellen Zeit können wir nicht alle Zeiten genau planen und daher gibt es / gab es keine genauere Info zu dem Termin. Jetzt sieht aber alles sehr gut aus :)

Mittwoch, 24. November 2021, 07:34

Dieses Forum ist nicht der Kundensupport! Es ist für User zu User. Auch wenn ab und zu mal ein Mitarbeiter antwortet, heißt das nicht, dass das immer so sein muss.

Solche Postings wie Deiner führen nur dazu, dass sicher KEIN Mitarbeiter hier schreibt, weil eben manche daraus eine Anspruchshaltung ableiten.

Der Kundensupport ist über support@aquacomputer.de zu erreichen.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 24. November 2021, 08:20

@Stephan
Dankeschön für die Vorablistung der Umrüstkits und Kühler.:)

Samstag, 27. November 2021, 03:57

Gibt es einen Grund dafür dass es keine Variante mit Vision und einem Acryl-Deckel gibt?

Außerdem: irgendwelche Pläne das Vision Mal zu aktualisieren, z.B. auf Farbe?
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 6. Dezember 2021, 07:23

Dieses Forum ist nicht der Kundensupport! Es ist für User zu User. Auch wenn ab und zu mal ein Mitarbeiter antwortet, heißt das nicht, dass das immer so sein muss.

Solche Postings wie Deiner führen nur dazu, dass sicher KEIN Mitarbeiter hier schreibt, weil eben manche daraus eine Anspruchshaltung ableiten.

Der Kundensupport ist über support@aquacomputer.de zu erreichen.



Google translate from english:

Hallo,Ich habe als nächstes ein Kuplex Kryos und eine ASUS Z690-Plattform. Meine Temperaturen sind nicht großartig, der heißeste und kälteste Temperaturunterschied beträgt 19 ° C zwischen den Kernen, also weiß ich, dass es einen schlechten Kontakt mit der CPU gibt.
Gibt es dafür einen Nachrüstsatz?
Ich habe diesen Link https://shop.aquacomputer.de/product_inf…145&language=en gefunden, der LGA 1700 aufgelistet hat, aber kein Kuplex Kryos Next als unterstützt aufgeführt.
Ist das alles, was ich nachrüsten muss, um den schlechten Kontakt zu beheben?
Zum Glück für mich verwenden ASUS z690-Löcher auch LGA 12xx-Löcher, also passt es zumindest.
Übrigens habe ich diesen Support-Link per E-Mail gesendet und das ist das Ergebnis:

Hello,
I have a kuplex kryos next and an ASUS Z690 platform. My temps are not great, the hottest and coldest temperature difference is 19c between cores so I know there is bad contact on the CPU.

Is there a retrofit kit for this?

I found this link https://shop.aquacomputer.de/product_inf…145&language=en that has LGA 1700 listed but no Kuplex Kryos Next listed as supported.

Is that all I need to retrofit to fix the bad contact?
Luckily for me, ASUS z690 holes are using LGA 12xx holes as well so at least it fits..
By the way, I did email that support link and this is the result:

Message not delivered

There was a problem delivering your message to support@aquacomputer.de. See the technical details below.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PhatAgent« (6. Dezember 2021, 07:30)

Montag, 6. Dezember 2021, 07:34

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 6. Dezember 2021, 08:03


Thanks!

60 days for delivery though.. That's a long time :(

Montag, 6. Dezember 2021, 08:06

up to 60 days ;) Just order, usually it takes much less time.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 6. Dezember 2021, 08:08

I checked the shipping cost to the U.S. It will be 50 euros plus the kit.

That's almost the price of a new CPU waterblock 8|

Montag, 6. Dezember 2021, 08:16

I have had the same experience with orders from the USA to Germany. Perhaps a new, locally available, block is a better choice then.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 6. Dezember 2021, 08:21

I've ordered car parts from Mercedes-benz directly before for cheaper than 50 euros.. Crazy it's that high for a small kit.
I guess I can either wait for retailers in the U.S. to offer them or buy a new kit like EK that supports LGA 1700.. Unfortunate because I like this cpu block.

grudi

Junior Member

Samstag, 25. Dezember 2021, 14:11

Gibt es einen Grund dafür dass es keine Variante mit Vision und einem Acryl-Deckel gibt?

Außerdem: irgendwelche Pläne das Vision Mal zu aktualisieren, z.B. auf Farbe?
Gibt es dazu bereits eine Info seitens Aquacomputer? Wird es eine Variante für die Vision mit Acryl Deckel geben?