• 18.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex Modularity ähnlich wie ein Aquaduct bauen ?

Samstag, 20. November 2021, 17:06

Hi zusammen,

ich bin Fan von meinem sehr alten Aquaduct 360 Mark I aber so langsam kommt es in die Jahre.

Das Airplex Gigant ist mir zu groß und passt von der Breite nicht auf den von mir vorgesehenen Platz.

Ist es möglich ein Airplex Modularity irgendwie so zu bauen das es wie ein Aquaduct funktioniert ?

Sprich 3 Lüfter gesteuert nach Wassertemp mit einer Pumpe mit Ausgleichsbehälter aufrecht stehend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfoxfs« (20. November 2021, 17:08)

Sonntag, 21. November 2021, 10:17

Hab mir mal paar Gedanken gemacht.

Das Aquaero 6 XT hab ich bereits in meinem Rechner das kann also als Steuereinheit dienen.

Mein Vorhaben

- Airplex Modularity mit Standfüßen aufrecht stehend
- 3 PWM Lüfter dran von hinten
- D5 NEXT mit Ausgleichsbehälter Plexiglas mit Lüfterhalter dran montiert (von vorne)
- Kabelbaum von Aquaero6 XT das im PC verbaut ist zum Airplex raus (USB, Aquabus, PWM Lüfter)

Soweit so gut.

Jetzt noch ein paar Fragen dazu:

- Kann man die D5 NEXT mit Ausgleichsbehälter auch oben drauf bauen ? ich meine die mit Plexiglas Ausgleichsbehälter nicht die mit integrierter Pumpe
- Wie löse ich das Problem Aquaero 6 XT Lüfterausgang nur noch 1er verfügbar auf die 3 Lüfter am Airplex ?
- Wie kann ich am besten den Kabelbaum lösen das sind gute 90cm von Rechner bis zum Airplex dann.