• 19.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 6 und D5 Next und Hig Flow Next in einem System (Verbindungen?)

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:25

Hallo

Ich möchte folgende AC Hardware verbauen

Aquaero 6 Pro
D5 Next
HighFlow Next

Alle Geräte möchte ich gleichzeitig per USB anschließen (gerade wegen Firmwareupdateś etc.), die D5 Next und den HighFlow Next zusätzlich an das Aquaero per Aquabuskabel verbinden, soweit so gut denke ich oder?

Zusätzlich die Frage, kann ich den HighFlow Next an die D5 Next am externen Durchflussanschluss hinten anschließen, das Sie auch die Daten von ihm anzeigt (Wassertemperatur und Durchfluss), oder geht das über die Aquasuite einzustellen? Oder garnicht?

Danke für eure Hilfe

FuBaR

Junior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:25

Am besten ist alles am Board per USB anschliessen oder per USB Hub.In der Aquasuite wird dann alles angezeigt und kann auch alles konfigurierert werden

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 21:39

Ok super Danke, dann kann ich mir den Aquabus sparen, aber wofür ist der denn sonst noch gut? Und bekomme ich die Daten des HigFlow Next auf das Display der D5 Next?

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 08:57

Der Aquabus dient dem Austausch von Sensorwerten ohne installiertes Windows, wenn Du z.B. Linux nutzt und die Lüfter an Hand der Wassertemperatur der D5 NEXT steuern möchtest musst Du dies zwingend über den Aquabus tun.
Solange Du Windows nutzt hat der Aquabus keinen wirklichen Mehrwert gegenüber USB.
Die Steuerungen der D5 NEXT und des high flow NEXT sind nicht darauf ausgelegt beliebige Werte auf dem Display anzuzeigen, es gibt festgelegte Seiten die angezeigt werden können.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 12:23

Super Danke, dann wird es nur per USB angeschlossen, da ich es unter Windows betreibe.