• 19.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HighFlow NEXT: RGB Ring auf einmal defekt?

Donnerstag, 27. Januar 2022, 09:56

Hallo zusammen,

nachdem mein 1. HighFlow NEXT leider defekt war und keinen Durchfluss angezeigt hat, habe ich mich gefreut, dass das 2. Exemplar korrekt funktioniert :)

Doch leider - 3 Tage später - scheint nun der integrierte RGB Ring den Geist aufgegeben zu haben :S Ich benutze die voreingestellte Animation, welche ihre Geschwindigkeit abhängig von der Flowrate ändert. Gestern habe ich bereits bemerkt, dass eine der LEDs "geflackert" hat (für Sekundenbruchteile schwarz wurde). Heute ist der komplette Ring entweder "ganz aus", oder "eingefroren" (die Animation bewegt sich nicht). Wenn ich in der Aquasuite testweise mal eine andere Animation einstelle, oder sogar RGB komplett deaktiviere, passiert schlicht und einfach nichts...

Nach einem kompletten Neustart, rennt die Animation manchmal für wenige Sekunden nochmal, dann friert sie wieder ein oder geht komplett aus.

Habe das Gerät bereits einmal in den Werkzustand zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Ich bin grade ein wenig frustriert, nachdem ich meinen Loop grade erst wegen des ersten Defekts schon ein zweites Mal innerhalb von 10 Tagen neu befüllen musste.

Vielleicht gibt es ja noch etwas, was ich ausprobieren kann?

Viele Grüße

Donnerstag, 27. Januar 2022, 10:30

Hast du mal versucht ihn an einem anderen USB Port anzustecken oider direkt am MB, falls du einen Hub nutzt?
Bekommst du denn noch einen Durchfluß und/oder ein Display, wenn der RGB Ring aus geht?

Donnerstag, 27. Januar 2022, 11:06

Hast du mal versucht ihn an einem anderen USB Port anzustecken oider direkt am MB, falls du einen Hub nutzt?

Verwende ich momentan den HUBBY7 per SATA Power und angeschlossen sind außerdem nur noch 2x Calitemp. Dürfte mehr als ausreichend Strom haben, aber ein Versuch ist es trotzdem wert :)

Bekommst du denn noch einen Durchfluß und/oder ein Display, wenn der RGB Ring aus geht?

Jap, der Rest funktioniert nach wie vor wunderbar.

Mitlerweile bleibt der LED Ring btw. permanent schwarz/aus. Nvm, jetzt lief er random nochmal für einige Sekunden und ist jetzt wieder eingefroren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flobernd« (27. Januar 2022, 14:18)

Freitag, 28. Januar 2022, 18:11

High Flow Next hab ich leider nicht. Ein ähnliches Problem hatte ch aber mal bei der D5 Next.
Eventuell ist nur was an den RGBPX Einstellungen versaut. Einfach mal an den EInstellungen spielen, oder auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Sonntag, 30. Januar 2022, 18:53

...Werkseinstellung zurücksetzen.

Das habe ich bereits erfolglos versucht. Mitlerweile bleibt der Ring komplett schwarz UND die Aquasuite sagt zudem, dass das Gerät über USB nicht mehr gefunden werden kann (Aquabus liefert weiterhin Daten). Gerätemanager meldet:

Quellcode

1
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) - Fehler beim Zurücksetzen des Ports.


Habe schon mehrere USB Ports getestet - ohne Erfolg.

Dienstag, 1. Februar 2022, 20:14

Display geht noch?
Mir ist die Elektronik von der D5 mal abgesoffen.

Eventuell Wasserschaden?
Nachdem ich die Zerlegt und gut getrocknet hatte ging alles wieder einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky0618« (1. Februar 2022, 20:15)