• 19.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichaxX

Junior Member

D5 Next , Sata Pin belegung?

Donnerstag, 27. Januar 2022, 13:49

Hallo kann mir hier jemand sagen welche Schienen die D5 Next Pumpe von der Sata Stromversorgung braucht? Lieg Ich richtig in der Annahme das nur die 12v und 5v Schiene gebraucht wird und 2 mal Ground ? Die außenliegende 3,3v Schiene kann Ich abklemmen von dem Sata Stecker richtig?

Freitag, 28. Januar 2022, 18:06


Korrekt!Wenn du selbst crimpst kannst du die 3,5 V sparen.
Wenn du nen fertigen Stecker hast, wieso abklemmen?

MichaxX

Junior Member

Freitag, 28. Januar 2022, 18:49

Ich hab nur noch diesen Stecker hier https://www.conrad.de/de/p/weipu-sf1210-…productTechData und das 1 Meter Sata kabel was hier ist, ist ein 5 Poliges. Ich will jetzt auch nicht unbedingt für 25 Euro ausgeben für den 5 Poligen Stecker mit Buchse von Weipu zumal der sowieso 6 Wochen Lieferzeit hat.
Deswegen dachte Ich mir einfach , Ich lass das 3,3 Volt Kabel einfach weg und mach ein Stück Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Freitag, 28. Januar 2022, 18:55

Hmmm, komischer Sata-Stecker, den du da hast.
Der wird auf die D5 nicht passen :D

MichaxX

Junior Member

Freitag, 28. Januar 2022, 19:12

Wieso? im Anhang ist ein Bild von der normalen Sata Pin belegung und ein Sata Kabel ist normal 5 Polig wohingegen viele das Sata Kabel auch als 4 Polig anbieten. Hab Ich auch mal Bilder hinzugefügt, Ich hab halt noch ein normales 5 Poliges hier in 1 Meter :)
oder meinst du das wegen dem Weipu Stecker? der soll ans Gehäuse Ich brauch den Strom Anschluss für das Sata Kabel außerhalb.
»MichaxX« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaxX« (28. Januar 2022, 19:14)

Freitag, 28. Januar 2022, 19:15

evtl ist das ja was passendes
->hier zustechen<-

Ähnliche Themen