• 23.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestes Wakü gehäuse - Neuer Build

Donnerstag, 24. Februar 2022, 12:11

Hallo zusammen,

Bin neu hier. Ich bin der Chris,40 jahre jung und gelernter informatiker aus Luxemburg. Habe vor 20 jahre alle PC's selbst gebaut usw,aber leider halt vor 20 jahren. Jetzt habe ich beschlossen mir ende des Jahres meinen Traum PC zu bauen,deshalb bin ich auch hier.
Habe mir gestern meine ersten komponenten bestellt (D5 Next, High Flow Next und auch High Flow 2) da ich einen voll überwachten custom PC will. Octo usw werden bald folgen ;)

Wieso ende 2022: Ich warte auch Zen4 und auch RDNA3(Oder Lovelace) ;)

Die frage des cases stellt sich noch, und ich schwanke zwischen Corsair 1000D, Enthoo Elite oder villeicht dem dann verfügbaren HAF 700 oder Lian Li V3000 Plus.
Habe ich villeicht noch ein gehäuse übersehen?

Danke,und ja,geld spielt kaum eine rolle,soll mein traum werden ;)

Danke schon mal im voraus
Chris

FSK

Junior Member

Donnerstag, 24. Februar 2022, 16:01

Ich würde lieber überlegen extern zugehen zb. auf eine mora3 oder 2 :D
bring einfach viele bessere Temperaturen.
Dann braucht man auch nicht so ein großes Gehäuse

Donnerstag, 24. Februar 2022, 16:08

Hallo,

Danke, aber das erlaubt meine cheffin dann nicht mehr ;) hehehehe,gross krieg ich durch lol

Dave07

Junior Member

Samstag, 26. Februar 2022, 16:27

Hallo,
werfe doch einmal einen Blick auf die O11DX von LianLi.
Diese sind in vielen Beiträgen bei YT und auch mit wirken von Der 8auer erstellt worden.

In vielen Reviews geht das Gehäuse Benutzer freundlich und Optisch schön hinweg.

Deine Hardware sollte auch noch genug Platz bekommen dort.

Sonntag, 27. Februar 2022, 11:04

Ich werfe jetzt nochmal das Thermaltake Core P8 in den Raum. Das hat auf jeden Fall mehr als genug Platz.

Montag, 28. Februar 2022, 12:48

Für mich bleibt das V3000 das beste Gehäuse für einen 3x intern Radiator Build, auch wenn man sich wirklich ein paar Sachen selbst bauen muss, soll es wirklich schick werden.
Ich besitze aber noch das alte Design, ich kann nicht sagen in wieweit das v3000plus besser ist oder verschlimmbessert wurde

Dienstag, 1. März 2022, 03:59

Fractal Meshify II XL

Dienstag, 1. März 2022, 12:31

Fractal Meshify II XL

:thumbsup: passen sogar bis zu 4 Radiatoren rein

Dienstag, 1. März 2022, 18:08

Oh,das Meshify hatte ich noch net auf dem Schirm. Villeicht seh ich auch zu gross, 3*360 reischt wahrscheinlech ;) Danke schon mal :)

Dienstag, 1. März 2022, 18:21

Hallo,
werfe doch einmal einen Blick auf die O11DX von LianLi.
Diese sind in vielen Beiträgen bei YT und auch mit wirken von Der 8auer erstellt worden.

In vielen Reviews geht das Gehäuse Benutzer freundlich und Optisch schön hinweg.

Deine Hardware sollte auch noch genug Platz bekommen dort.
Das kann ich so bestätigen. Bin selbst "noch" Eigner eines O11 XL. Platz ohne Ende, auch für 3 x 360er Radis.
Der einzige Nachteil an dem Case ist halt, mittlerweile hat es fast jeder ;)

Ansonsten: Verarbeitung ist top, auch gut Platz für Kabelmanagement und vor allem große GPUs.

Aber ich steige demnächst auf ein TT-P3 um (weil ich einfach Lust drauf hatte und mein MEG Gold dort besser zur Geltung kommt) in Kombination mit einem 360er Watercool LT und einem MoRa 420.
Aber die TT Cases P5/P6/P78 schreien einfach nach Wasserkühlung. Alternativ ggf. das TT Distrocase

Ähnliche Themen