• 13.05.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra / Ultimate Funktionen

Samstag, 5. März 2022, 18:53

Hallo.

Da meine Aquastream XT Ultra nun 15 Jahre auf dem Buckel hat und wohl leicht inkontinent wird muss eine Neue Pumpe her.

Jetzt die Frage wieder eine XT Ultra kaufen oder eine Ultimate?

Die funktionen der XT Ultra reichen für meine Zwecke mehr als aus und diese werden sicher mit der Ultimate auch alle abgedckt oder muss man da noch etwas freischalten?

Hat die Ultimate irgend welche anderen Hardwäreseitigen vorteile oder ist die Pumpe generell die gleiche zur XT?

Ist es eigentlich möglich den Schlüssel der alten Ultra auf z.b. eine neuen Standard zu übernehmen und diese dann als Ultra zu betreiben? (Hatte damals ca 2016/17 ein Upgrade von Standard auf Ultra durdchgeführt)

Danke schonmal für eure Antworten.

Patrick
AMD Ryzen 7 5800X /w cuplex kryos NEXT AM5/AM4, Nickel/Nickel
1x GTX 1070 /w kryographics Pascal black edition vernickelte Ausführung
1x RTX 3080 12GB /w kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 vernickelte Ausführung

Sonntag, 6. März 2022, 06:48

Die Pumpen sind identisch, sie unterscheiden sich nur in der Steuerplatine, auf der Shopseite findest Du die zusätzlichen Funktionen der Ultimate und ein PDF, welches die Versionen vergleicht.
Ob Du die Ultimate brauchst/willst kann ich nicht beantworten :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 6. März 2022, 10:36

Danke für den Tip mit der PDF die hatte ich übersehen. Denke dann reicht mir das Ultra Paket auch weiterhin aus.
Kannst du auch was zu letzten Frage sagen?
AMD Ryzen 7 5800X /w cuplex kryos NEXT AM5/AM4, Nickel/Nickel
1x GTX 1070 /w kryographics Pascal black edition vernickelte Ausführung
1x RTX 3080 12GB /w kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 vernickelte Ausführung

Sonntag, 6. März 2022, 12:20

Die Schlüssel sind an das jeweilige Gerät gebunden, es ist nicht möglich sie zu übertragen.
Hast Du mal geschaut ob die Pumpe nicht reparabel ist es gibt ja nur ein Teil, was abdichte t Dichtungen und die Achse ?
Die sind doch eigentlich unzerstörbar.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 6. März 2022, 15:10

Danke für die Links denke auch das einfach nur ne Dichtung nach der Zeit (15Jahre) hinüber ist. Wusste nicht das es die Teile einzeln gibt :D werde dann meine aktuelle einfach mal überarbeiten :)
AMD Ryzen 7 5800X /w cuplex kryos NEXT AM5/AM4, Nickel/Nickel
1x GTX 1070 /w kryographics Pascal black edition vernickelte Ausführung
1x RTX 3080 12GB /w kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 vernickelte Ausführung