• 28.04.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Aktive Backplate für RTX 4000 Generation?

Montag, 14. März 2022, 19:44

Hallo Jungs,

habt ihr für die kommende RTX 4000 Generation eine aktive Backplate in der Schublade? Ich denke mal bei 600 Watt wird die Heatpipe nicht mehr ausreichen. Ich merke es schon bei meiner overclockten RTX 3900 dass die ohne Wasserkühler auf der Backplate ziemlich heiß wird. Im Grunde würde ein breiter, einfacher Wasserkühler oberhalb der GPU/Ram ausreichen. Wäre halt einfach schön wenn es da von Euch mal ein Set geben würde, dass man einfach schnell zusammen schrauben könnte :D

Nur mal so als Idee, im Grunde würde schon eine Kupferfolie mit drunter Wärmeleitpaste genügen, über die ein Plexiglas mit Schraubanschlussmöglichkeit montiert wird, oder halt ein normaler Wasserlühler, den man auf der Backplate festschrauben kann ^^



Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (14. März 2022, 19:50)

Montag, 14. März 2022, 22:23

Nebenfrage.... Mit welchem Schlauch schaffst du Formstabil den Biegeradius?

Dienstag, 15. März 2022, 11:04

Hardtube-Silikonwurst rein in den Schlauch und Fön, dann klappt das mit den meisten handelsüblichen Schläuchen ;)

ronin7

Senior Member

Dienstag, 15. März 2022, 20:21

Nebenfrage.... Mit welchem Schlauch schaffst du Formstabil den Biegeradius?


ist 13/10 Schlauch

Donnerstag, 24. März 2022, 11:28

Hardtube-Silikonwurst rein in den Schlauch und Fön, dann klappt das mit den meisten handelsüblichen Schläuchen ;)
Guter Trick! Werde ich mal ausprobieren!

Samstag, 26. März 2022, 12:07

Interessant ich würde vielleicht noch mal Oldschool mir 2x Heatkiller GPU-X LT und dem weiteren setup aufschlagen ohne Acryl für 2 Jahre zu polieren ... Innen ... :rolleyes: .. Thermaltaker V1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HighHat« (26. März 2022, 12:09)