• 20.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ultitube D5 200 Pro Leakshield undicht?

Montag, 21. März 2022, 21:18

Hallo,
ich habe gerade beim Aufbau meiner Wakü festgestellt das anscheinend wohl meine Ultitube/Leakshield Kombination undicht zu sein scheint.
Wollte nur nochmal kurz im Forum nachfragen, um sicherzugehen, dass der Fehler NICHT vor dem Ultitube sitzt ;)

Hab zum Test den Ultitube mit jeweils einem G1/4 Verschluss abgedichtet und den Testmodus zur Prüfung der Dichtheit vom Leakshield laufen lassen.(Siehe Anhang). Achja, bisher kam Ulti/Leakshield usw. noch nie mit Kühlmittel in Berührung.

Leider schafft es das Leakshield trotz ständig aktiver Pumpe (vom Leakshield) nicht ansatzweise über 70mbar :/

Meine kurzen Fragen:
- Der Ultitube D5 200 Pro Leakshield erreichte mich als vormontierte und einsatzbereite Kombi. Oder muss hier noch etwas angepasst werden, das ich überlesen/übersehen habe?
- Der Test/Testaufbau ( Ulti mit zwei Verschlüssen abgedichtet; siehe Anhang) würde mit einem funktionsfähigen Ulti/Leakshield funktionieren oder habe ich hier einen Gedankenfehler drin?

Kann ich hier von meiner Seite noch etwas prüfen bzw. testen oder soll ich mich lieber direkt an AC wenden?

Danke und Lg,
Sweez
»Tm2003« hat folgende Datei angehängt:
  • ultittube.jpg (259,83 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 13:53)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tm2003« (21. März 2022, 22:39)

Dienstag, 22. März 2022, 13:46

Dichtung am Deckel montiert?

Sonntag, 27. März 2022, 22:30

Ich musste den Leakshield noch mal ordentlich festdrehen, nach dem ersten lösen. War gar nicht so einfach. ^^
AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B550 Aorus Elite V2, Nvidia GeForce RTX 3070TI FE, be-quiet Gehäuse Dark Base pro 900 rev.2, Aquacomputer Ultitube D5 100 pro Leakshield, Aquacomputer Airplex XT 360, AC Cuplex pro, AC Durchflusssensor HighFlow, Aquaero 5 pro, Aquabus x4, AC Octo, etc. :P