• 16.04.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasser in der Wasserkühlung läuft nicht gescheit...

Sonntag, 19. Juni 2022, 02:42

Guten Tag, meine Custom Wasserkühlung die ich mir vor ein paar Tagen geholt habe, funktioniert so semi gut, weil das Wasser nicht durchgängig fließt, nachdem ich das Gehäuse um 90 Grad nach vorne neige rast das Wasser wie blöd, wenn ich das Gehäuse aber wieder normal hinstelle hört das Wasser nach ca. 1 Minute auf zufließen... an was liegt das?



Danke im Voraus! :D

Sonntag, 19. Juni 2022, 07:34

Wenn Du uns Informationen über Dein System gibst, am besten mit aussagekräftigen Bildern dazu, können wir Dir mit ziemlicher Sicherheit helfen.
Mit der Frage, wie Du sie gestellt hast, könnten wir nur raten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

RE: Wasser in der Wasserkühlung läuft nicht gescheit...

Sonntag, 19. Juni 2022, 14:57

Guten Tag, meine Custom Wasserkühlung die ich mir vor ein paar Tagen geholt habe, funktioniert so semi gut, weil das Wasser nicht durchgängig fließt, nachdem ich das Gehäuse um 90 Grad nach vorne neige rast das Wasser wie blöd, wenn ich das Gehäuse aber wieder normal hinstelle hört das Wasser nach ca. 1 Minute auf zufließen... an was liegt das?


Das klingt so als würde die Pumpe leerlaufen, wenn Du das Gehäuse aufrecht stellst, also ist die Pumpe dann zu hoch oder zu wenig Wasser im Kreislauf.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Sonntag, 19. Juni 2022, 16:56

Raijintek Scylla Elite 360 mm

PS: Ich muss das System noch sauber machen und brauch evt. ein anderes Gehäuse weil das Kabel Management für'n Ass ist.

Hier ein Paar Bilder ------->
»IGL.NiKo« hat folgende Dateien angehängt:

Sonntag, 19. Juni 2022, 17:47

Aber sobald ich das Gehäuse hinlege sodass des Wasser strömt, müsste doch rein theoretisch irgendwann genug Wasser im Kreislauf sein... oder etwa nicht? Hab ja noch nicht mal Wasser in den Schläuchen wenn das System aus ist...

Sonntag, 19. Juni 2022, 20:55

Wenn im ausgeschalteten Zustand noch nichtmal Wasser in den Schläuchen ist dann gehe ich davon aus, dass du noch nicht genug Wasser im System hast.

Die Pumpe sitzt denke ich direkt unten im AGB, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (19. Juni 2022, 23:53)

Sonntag, 19. Juni 2022, 23:22

Wenn im ausgeschalteten Zustand nich nichtmal Wasser in den Schläuchen ist dann gehe ich davon aus, dass du noch nicht genug Wasser im System hast.

Die Pumpe sitzt denke ich direkt unten im AGB, richtig?



Yes richtig aber ich hab schon fast 2 Flaschen dort rein gefüllt...

Sonntag, 19. Juni 2022, 23:57

wenn ich das Gehäuse aber wieder normal hinstelle hört das Wasser nach ca. 1 Minute auf zufließen...




Ist dann noch Wasser im AGB vorhanden? Wenn ja dann wäre das schon komisch, weil so wie ich auf den Produktbildern sehe dann hast du alles an den richtigen Ein/Ausgängen angeschlossen

Montag, 20. Juni 2022, 00:01

2 Flaschen dieser Größe?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…ren_RR79033.jpg
In das System passen niemals 2 Liter, wahrscheinlich nichtmal 1 Liter.
Hast du mal geschaut ob es irgendwo wieder rausläuft?

Montag, 20. Juni 2022, 00:03

Evt. mal das ganze System auf den Kopf stellen..? Oder wenn ich am Dienstag meinen neuen Prozessor hab die Luftkurve anpassen für max. pump kraft kann momentan noch nicht mal ins BIOS aber das ist eine andere Story...

Montag, 20. Juni 2022, 00:06

Das wären dann jetzt insgesamt ein Liter was ich jetzt rein hab. Jeweils 500 ml *2 ich schätze mal es ist einiges oben bei den Radiatoren und das meiste im AGB. Das kommt dann schon hin und ja es ist alles dicht, dass hätte ich sonst gemerkt.

Montag, 20. Juni 2022, 06:53

Mal ein merkwürdiger Gedanke, in welche Richtung rast das Wasser durch den Loop, wenn Du den Rechner kippst?
Hintergrund: Die pumpe sollte das Wasser unten aus dem AGB in Richtung CPU befördern, Dein Aufbau sollte also perfekt funktionieren.
Gekippt würde es nicht funktionieren, weil dann das Wasser irgendwann nicht mehr zur Pumpe kommt, es sei denn die Pumpe befindet sich nicht unter dem AGB.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 20. Juni 2022, 12:23

Die Kühlflüssigkeit fliest dann rasend zur CPU und das Wasser wirbelt im AGB herum, wie es auch eig. sein sollte..

Montag, 20. Juni 2022, 13:07

Das ergibt keinen Sinn.
Die DDC Pumpe sitzt unten im AGB, die Anschlüsse sind richtig verbunden, wenn man mal auf der Produktseite schaut.
Somit müsste in normaler Orientierung alles gut laufen, ich denke Du solltest Dich dann mal an den Händler oder an RaiJintec wenden.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 20. Juni 2022, 16:51

Hab mal Caseking angeschrieben er meinte das ich die Pumpe unter dem AGB steuern kann also schnell und langsame Power

Montag, 20. Juni 2022, 16:52

Das erklärt aber nicht das von Dir beschriebene Verhalten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 20. Juni 2022, 17:00

Soll ich evt nochmal das ganze Wasser rausnehmen und nochmals befüllen..? Das die Pumpe besser arbeitet..?

Dienstag, 21. Juni 2022, 12:48

Hab es hinbekommen, es war einfach zu viel Wasser im Radiator und somit zu viel Luftdruck i guess.