• 16.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe - 1 Absperrhahn locker

Samstag, 13. August 2022, 16:58

Hallo, hätte da mal eine Frage an die Läute die den selben Filter verbaut haben oder zumindest mal in den Händen hatten .

Ich habe den Filter entsprechend verbaut trotz der Auffassung das der der Hebel am IN Port wackelt wie ein Kuhschwanz und ich nicht das Gefühl habe das dieser richtig schließt oder sitzt,
während der andere am OUT Port extrem stramm sitzt und einem das Gefühl gibt das es genau so richtig ist!

Da es noch ein wenig dauert bis ich alle HardTubes verlegt habe und ich es testen kann ob der Hebel richtig schließt wollte ich mal auf diesem weg Fragen ob es ein defekt ist , bzw nicht normal ist?
Eventuell kann jemand darüber Auskunft geben

Samstag, 13. August 2022, 17:22

Meine Hähne sind beide fest, ich würde Dir empfehlen den Filter ausserhalb des Loops zu testen, bevor Du das ganze System zusammenbaust.
Das solltest Du generell mit allen Komponenten machen, erspart ggf. viel Arbeit.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 13. August 2022, 20:25

Meine Hähne sind beide fest, ich würde Dir empfehlen den Filter ausserhalb des Loops zu testen, bevor Du das ganze System zusammenbaust.
Das solltest Du generell mit allen Komponenten machen, erspart ggf. viel Arbeit.
hmm ok danke
, dann muss ich mir was überlegen .

Wollte mir nächsten Monat sowieso den "EK-Loop Leak Tester" besorgen

(Ich hatte die hintere Platte auch mal abgeschraubt sowie die HahnKöpfe aber das HahnInnenleben ist das wo Wackelt)
Ich hatte den Verkäufer Angeschrieben ,beim nächsten Kontakt frage ich nach Ersatz (auf die schnelle ist der Filter gar nicht so schnell zu bekommen, auch wenn da überall steht lagernd... brauchen die ewig)

Dienstag, 16. August 2022, 12:54

Was ist denn genau locker? Der Griff? Den Griff kann man mit der Schraube leicht wieder befestigen.

Freitag, 19. August 2022, 18:06

Was ist denn genau locker? Der Griff? Den Griff kann man mit der Schraube leicht wieder befestigen.
nein nicht der Griff , das innen Leben Wackelt .

Es Tat sich aber was , jedoch ins negative.

Ich hatte den Verkäufer angeschrieben der hatte mir auf das RMA verfahren bei AC hingewiesen....

aber weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll!
heute kam der (angeblich reparierte) Filter zurück von AC

Auf dem Schein steht das neue Kugelhähne installiert wurden und eine Dichtheit durchgeführt wurde.
Mal davon abgesehen das mir die Dichtheit wichtig ist bei abgesperrtem zustand um den Filter zur reinigen ohne das die Flüssigkeit ausläuft
allerdings zeifle ich immer noch daran da nun beide Hähne wackeln und keiner davon mehr richtig fest sitzt so wie es vorher wenigstens bei einem der fall war ...

wollte aber darüber hinweg sehen und darauf vertrauen das man hoffentlich weis was man tut bei AquaComputer
und nicht das ich nachher irgendwann vor einem 3000€ SchrottKasten sitze!

ABER

nun hat das Sichtfenster (was bei mir von innen im PC zu sehen sein wird) einen Kratzer
genauso wie das Metal an der Seite und das Filtergewebe hat eine komische Delle ....
auch eine Verschmierung was vorher nicht so war ist nun auf dem Glas (anscheinend auch innen da man es nicht weg wischen kann)



Das alles inklusive mit den 2 Wackelden (angeblich normalen) Hähne fühlt sich das absolut nicht an wie ´Made in Germany´
Ich hatte einen neuen Filter Bestellt , habe ihn zu AC geschickt und bekomme eine Gefühlt 10€ China Ware zurück...

Made my Day
Werde definitiv nichts mehr von AquaComputer bestellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niwes« (19. August 2022, 18:19)

Montag, 22. August 2022, 12:52

Wenn es so gelaufen ist, dann tut es mir leid. Du kannst den Filter direkt an uns senden (kostenlose Rücksendung per DHl findest Du im Shop). Wir werden den dann sich austauschen und einmal genau ansehen was da schief gelaufen ist.
Mehr kann ich so da noch nicht zu sagen.

Dienstag, 23. August 2022, 10:49

Was ist denn genau locker? Der Griff? Den Griff kann man mit der Schraube leicht wieder befestigen.

Das alles inklusive mit den 2 Wackelden (angeblich normalen) Hähne fühlt sich das absolut nicht an wie ´Made in Germany´
Ich hatte einen neuen Filter Bestellt , habe ihn zu AC geschickt und bekomme eine Gefühlt 10€ China Ware zurück...

Made my Day
Werde definitiv nichts mehr von AquaComputer bestellen

Ich habe ebenfalls diesen Filter und keine Probleme. Habe ihn schon zwei mal für eine Reinigung komplett zerlegt.


Da muss ich bezüglich Aquacomputer Qualität etwas dazu sagen.

Hatte auch schon Probleme, aber der Support ist TOP. Sehr schnell uns es wird sogar auf individuelle Anfragen eingegangen.

Es wird nicht nur das Problem gelöst, sondern auch bei optischen Änderungen. z.B. Produktionsumstellungen bei Problemen in diesem Zuge informiert.