• 16.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

high flow NEXT Conductivity zu niedrig?

Donnerstag, 18. August 2022, 07:52

Hi,

ich habe in meinem Kreislauf komplett nur Aquacomputer Produkte verbaut ergo auch den high flow NEXT.
Als Kühlflüssigkeit verwende ich auch das DP Ultra.

Mir erscheint die Messung bzgl. der Conductivity nicht ganz korrekt zu sein oder vielleicht doch?
Aktuell habe ich 12,3 µs/cm (ganz frisch verfüllt).
Ist das wirklich möglich?
Muss man da was kalibrieren?
Ich lese nämlich das frisches DP Ultra was von ungefähr 45 µs/cm haben soll.

Ist womöglich der Sensor defekt?
Hardware: Lian Li v3000WX // MSI Z690 UNIFY-X // Intel 12900KF // Kingston Fury DDR5 6000MHz // AMD Radeon 6900XT // Be Quiet! Dark Power Pro 12 1200Watt
Aquacomputer: D5 Next D200 mit Leakshield // Cuplex Kryos NEXT Vision // Kryographics Next Vision mit aktiver Backplate // High Flow Next // Octo // Hubby7
Sonstiges: Watercool Heatkiller 2x360mm und 1x 480mm // 11x Noctua NF-A12x25 PWM

Donnerstag, 18. August 2022, 14:58

Das passt schon - auch wenn der Wert wirklich niedrig ist. Ganz frisches DP Ultra liegt in diesem Bereich. Wenn es einige Wochen abgefüllt ist, so nimmt es Sauerstoff auf und wird leitfähiger.
Die Leitfähigkeit sollte bei Dir auch in den nächsten Tagen weiter steigen.

Donnerstag, 18. August 2022, 15:12

Ok danke, dann bin ich beruhigt :)
Hardware: Lian Li v3000WX // MSI Z690 UNIFY-X // Intel 12900KF // Kingston Fury DDR5 6000MHz // AMD Radeon 6900XT // Be Quiet! Dark Power Pro 12 1200Watt
Aquacomputer: D5 Next D200 mit Leakshield // Cuplex Kryos NEXT Vision // Kryographics Next Vision mit aktiver Backplate // High Flow Next // Octo // Hubby7
Sonstiges: Watercool Heatkiller 2x360mm und 1x 480mm // 11x Noctua NF-A12x25 PWM