• 18.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche schnellkupplung sind zu empfehlen

Montag, 22. August 2022, 19:11

Ich suche für mein System noch schnellkupplungen
Hatte vorher die Koolance qd3 13/10er die passen nun nicht mehr da ich außen auf 16/10er Schläuche gewechselt bin. Habe zzt von Alphacool Eiszapfen ein Set da. Da merkt man aber schon deutlich beim reinpusten, daß die einen viel höheren Widerstand haben, als die alten von Koolance.
Ist das vernachlässigbar oder sollte ich mich nach etwas besserem umsehen?

Dann habe ich noch eine Frage zum Durchfluss generell.
Intern im Gehäuse baue ich gerade hardtubes mit 16/13 ein. Die Schläuche zum Mora haben 16/10.
Bremst das auch merkbar den Durfluss oder alles vernachlässigbar?

Vielen Dank schonmal für Rat und Tips
Gruß Chackie

Sonntag, 4. Juni 2023, 13:52

Hallo, der Thread ist zwar schon paar tage alt, aber ich wollte mal fragen welche Schnellverschlüsse du nutzt, und welche erfahrungen du gemacht hast wegen dem Durchfluss?

MfG

Sonntag, 4. Juni 2023, 20:50

Ich empfehle im hwluxx forum im wakübereich nachzufragen.
Das scheint mir aktuell das beste Forum mit größtem Allgemeinwissen zu sein