• 16.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 31. August 2023, 20:25

Gründe:
  • der hohe Stromverbrauch, auch wenn sie effizienter geworden sind

Offtopic: Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Asus TUF 3080 Ti in der Bucht geschossen

Dich stört der hohe Stromverbrauch der 4090 und stattdessen holst du dir die Grafikkarte mit dem HÖCHSTEN Stromverbrauch (pro Rechenleistung) überhaupt?

Never let them know your next move, sag ich da nur :D


Deswegen habe ich extra geschrieben "auch wenn sie effizienter geworden sind". :rolleyes: Die elektrische netto- Leistungsaufnahme ist höher, auch wenn sie mehr fps/Watt generiert. ;)

@ Stephan: Ich hatte schon irgendwas Schlimmes befürchtet, weil viele Produkte von euch seit langer Zeit kaum lieferbar sind. Da bin ich natürlich erleichtert und freut mich dass der Laden brummt. Kann es gut nachvollziehen, ansonsten wurde schon alles geschrieben. Vielen Dank und freue mich auf das was kommt. :D

Freitag, 1. September 2023, 09:00

Deswegen habe ich extra geschrieben "auch wenn sie effizienter geworden sind". :rolleyes: Die elektrische netto- Leistungsaufnahme ist höher, auch wenn sie mehr fps/Watt generiert. ;)

Ich hatte das so in Erinnerung, dass die 4090 sogar weniger Leistungsaufnahme als eine 3090ti haben, aber darüber möchte ich jetzt keine Diskussion starten :thumbsup:

Davy

Junior Member

Samstag, 2. September 2023, 13:56

Ich hatte das so in Erinnerung, dass die 4090 sogar weniger Leistungsaufnahme als eine 3090ti haben, aber darüber möchte ich jetzt keine Diskussion starten :thumbsup:
Deswegen hat er sich ja auch die 3080 Ti geholt...

Sonntag, 1. Oktober 2023, 17:04

Muss ich bei euch anheuern und den Kühler selber fräsen, wenn ich ihn dieses Jahr noch haben möchte?

Sonntag, 1. Oktober 2023, 20:12

@Mickdagger
Läuft, kannst dich gleich noch heute bewerben: https://aquacomputer.de/stellen.html

Montag, 2. Oktober 2023, 01:05

Muss ich bei euch anheuern und den Kühler selber fräsen, wenn ich ihn dieses Jahr noch haben möchte?


Mein Gott, der kommt doch nicht mehr....