• 20.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mFuSE

Junior Member

LEAKSHIELD Standalone nachträglich auf aqualis/ULTITUBE

Mittwoch, 9. November 2022, 20:42

Hallo,

Leider geht aus keiner Beschreibung hervor ob man einen LEAKSHIELD Standalone nachträglich auf aqualis/ULTITUBE montieren kann?
Ich besitze derzeit einen LEAKSHIELD Standalone und einen Ausgleichsbehälter eines anderen Anbieters.
Im Zuge von diversen Optimierungen möchte ich auch einen neuen Ausgleichsbehälter - und warum nicht gleich einen von Aquacomputer :)

Aber welcher von beiden ist mit dem LEAKSHIELD auch nachträglich nutzbar?
Den ULTITUBE gibt's leider nur mit maximal 470 ml, würde daher den Aqualis bevorzugen sofern möglich?

mFuSE

Junior Member

Donnerstag, 10. November 2022, 00:40

Nevermind.. Hab's gefunden: Montagesatz aqualis 450/880 für LEAKSHIELD

Ergo schätze ich dass es auf dem ULTITUBE direkt ohne adapter geht.

Samstag, 19. November 2022, 15:34

Habe exakt das vor einer Woche gemacht (Leakshield Standalone, vorher verbunden mit einer EKWB Reservoir/Pumpen-Kombination) und dann gewechselt auf eine Kombo D5 Next+Ultitube 150 Pro. Keine zusätzlichen Komponenten oder Adapter erforderlich.