• 06.02.2023, 23:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gigabyte X670E Aorus Master kompatibel mit Backplate für kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix aktiv XCS?

Sunday, November 27th 2022, 5:02am

Hallo zusammen,

ich habe eine Asus ROG Strix 3090 O24 mit der XCS-gekühlten Backplate von Aqua Computer im Einsatz.
Da mein alter Skylake (6700K) jetzt doch etwas in die Jahre gekommen ist und schon ein bischen bremst, werde ich auf ein AM5-
System mit Ryzen 9 7950X wechseln, und das Board das mir bis jetzt am besten passt, ist das Gigabyte X670E Aorus Master.

Allerdings hat dieses Board direkt über dem primären PCIe x16 Slot auch den primären PCIe M.2 Steckplatz, und auf diesem
sitzt ein massiver Kühlblock. Jetzt ist meine Befürchtung, dass der dicke Kühlkörper auf dem M.2-Steckplatz mit der Backplate
meiner Grafikarte kollidiert :huh:

Hat jemand evtl. schon diese Kombination im Einsatz?
(GB X670E Aorus Master + Asus ROG Strix 3090 + Aqua Computer XCS Backplate)

Oder evtl. hat Aqua Computer das ja schon getestet?Also, weiß jemand, ob das passt ?(

Grüße
Dispo

This post has been edited 14 times, last edit by "DisposableHero78" (Nov 27th 2022, 12:53pm)