• 16.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D5 mit oder ohne PWM am Aquaero 5 LT

Samstag, 3. Dezember 2022, 19:46

Hallo,
da meine uralt DDC nicht bei jedem PC Start mehr anläuft und auch gedrosselt ziemlich jault möchte ich mir eine D5 mit dem Mirror Top gönnen um eine möglichst geringe Lautstärke zu erzielen. Welche D5 Variante würdet ihr empfehlen beim Betrieb mit dem Aquaero 5 LT das nur einen PWM Anschluss hat. Wäre es sinnvoller diesen für Radilüfter zu verwenden oder bringt mir die D5 PWM irgendwelche Geräuch oder Regelvorteile? Es wird nur die CPU mit einem 240er Radi gekühlt, also recht überschaubarer Loop. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobain« (3. Dezember 2022, 19:53)

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 13:07

Hi!
Also ich kenne jetzt die beiden einfachen d5-Varianten nicht - die Anleitung schaut aber überschaubar aus.
Ich würde zur D5 Next raten (ich hab zwar ein Aquaero 6, aber ich denke, die unterscheiden sich im Wesentlichen bei den Anschlüssen, nicht in der Grundfunktionalität).
Mit der -Next hast du alle Optionen offen. Per USB-Verbindung kannst die die astrein mit der Aquasuite steuern und regeln und die hat noch einen zusätzlichen Lüfterausgang.
RGBPX ist auch schon integriert, falls Man sowas braucht.
Ich hoffe, das hilft bei deiner Entscheidung.
LG Blacky

Freitag, 23. Dezember 2022, 07:32

Eine Pumpe regelst du nur direkt zu Beginn, um einen möglichst leisen Betrieb bei ausreichendem Durchfluss zu erreichen. Bei mir sind es momentan 150l. Die brauche ich nicht, aber darunter laufen die Pumpen unruhiger. PWM ist unnötig, aber nicht schädlich..