• 18.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex kyros NEXT Vision auf AM 5 (von AM4)

Montag, 13. Februar 2023, 13:01

Ich plane mein AM4 System durch eine AM5 zu ersetzen und die Wakü soll mit (bzw. bleiben).

Damals war das set nur für AM4 ausgeschrieben.

Da die Systeme aber scheinbar kompatible sind (AM5 zu AM4) ist meine Frage ob ich tatsächlich nur "abschrauben" und am AM5 aufschrauben muss, oder benötigt man doch anderes Material zu Befestigung?

MfG und Dank!
DarkTrooper

Montag, 13. Februar 2023, 19:41

Habe ich genau so gemacht. Solange Du jeweils das normale AMD retention modul nutzt (beim AM5 ist es fest verbaut), so klappt das direkt 1:1. Du musst nicht mal die Schrauben tauschen.

Montag, 13. Februar 2023, 20:58

Super, lieben Dank für die schnelle Info!
Dann kann das Mobo und die CPU kommen!

p1nky

Junior Member

Samstag, 8. April 2023, 02:21

Auch wenn es schon ziemlich gekärt scheint will ich hier nochmal zur Sicherheit nachfragen:

Habe einen "cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000/5000, Acetal/Nickel", den ich aber bislang nie verbaut habe...
Der sollte jetzt auf einen 7950X3D, den ich so Gott will Anfang nächster Woche tatsächlich erhalten sollte und ein ASUS ROG Crosshair X670E Extreme, das ich schon hier liegen habe.
Klappt das und gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber den "AM4/AM5" Versionen des cuplex kryos? So ganz klar scheint mir das im Shop leider nicht beschrieben zu sein.