• 19.04.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next nur Lüftersteuerung defekt?

Mittwoch, 15. Februar 2023, 07:00

Guten Morgen, mir ist der Lüfterregler der D5 Next langsam gestorben - zuerst haben die Lüfter nur noch sehr schwach gedreht und die 2 über Lüfteranschluss verbundenen Mini-LED-Display haben leicht zu flackern begonnen. Dann habe ich in der Aquasuite die Lüfter auf 100 gestellt --> plötzlich standen die Lüfter, die LED Displays aus, und nichts ging mehr. Der Rest des D5 Next Controllers funktioniert noch, also die Steuerung von Pumpe und RGBpx.


Wieso geht so was kaputt? Muss ich mir Sorgen machen dass zu viele Geräte dran hängen? Es handelt sich um:

Die sind über ein Noctua Y-Kabel angeschlossen, und dahinter über die serienmäßigen PST-Sharing Y-Adapter der Lüfter. Das sollte doch kein Problem sein für den D5 Next Lüfteranschluss, und lief auch 2 Monate so? Kann das repariert werden?

Mittwoch, 15. Februar 2023, 16:29

Wenn die Displays hier den Strom vom Lüftercontroller bekommen ist die Frage wie sehr sie selbigen belasten, ich habe auf die Schnelle keine Werte gefunden.
Ob dies nun der Grund ist kann Dir am ehesten der Support sagen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 17. Februar 2023, 12:00

Danke, dachte da gibts vielleicht Erfahrungswerte mit sterbenden Lüfterreglern. Hab mal dem Support geschrieben

Donnerstag, 6. April 2023, 16:14

Möchte mich öffentlich beim Support bedanken. Es wurde kostenlos eine defekte Lötstelle repariert, jetzt sollte alles wieder gehen.
Hab´s noch nicht ausprobiert, am Wochenende dann - ich vertraue aber den Tests vor Rückversand ;)

Perfekter Service, danke!

Ähnliche Themen