• 23.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D5 Pumpen

Sonntag, 26. Februar 2023, 18:14

Ich hab da mal ne Frage:

Haben bei Wasserkühlungen die D5 Puppen verschiedene Hersteller alle die gleichen Abmessungen??

Denn es gibt ja von den verschiedenen Herstellern zich verschiedene AGB Typen. Doch gibt kein Hersteller bei seinen D5 Pumpen den Einbaudurchmesser an. Als Beispiel mal flache Reservoirs ( Distro Plates), da gibt es welche für ddc Pumpen und für D5 Pumpen z.B. die EK- Quantum Kinetic FLT 360 D5. Passt dort auch meine D5 Next Pumpe ran!! Gibt es außer dem Label überhaupt einen unterschied zwischen einer Aqua Computer D5 Pumpe und einer EK D5 Vario???

MFG Mario Logan

Sonntag, 26. Februar 2023, 20:11

Die Pumpenmechanik ist bei allen Herstellern die gleiche.
Die Unterschiede liegen in der Elektronik

Dienstag, 28. Februar 2023, 10:19

Also sind die D5 Pumpen Köpfe aller Hersteller genormt und damit identisch, sodas sie bei allen Herstellern in die Ausgleichsbehälteraufnahmen für die D5 auch meine D5 Next von Aqua Computer rein passt. Nicht das ich einen
EK Kinetic D5 für 250€ kaufe und dann ist die Pumpenaufnahme 2mm kleiner und die AC Pumpe passt dann nicht.

Dops

Senior Member

Dienstag, 28. Februar 2023, 10:29

Also sind die D5 Pumpen Köpfe aller Hersteller genormt und damit identisch, sodas sie bei allen Herstellern in die Ausgleichsbehälteraufnahmen für die D5 auch meine D5 Next von Aqua Computer rein passt. Nicht das ich einen
EK Kinetic D5 für 250€ kaufe und dann ist die Pumpenaufnahme 2mm kleiner und die AC Pumpe passt dann nicht.
Die Mechanik+Motor kommen nur von einem einzigen Hersteller.

Dienstag, 28. Februar 2023, 13:18

Schau einfach mal hier:

https://www.xylem.com/siteassets/locatio…_2014-02-05.pdf
Das ist die D5 Pumpe, lediglich die VPP Modelle von Alphacool sind abgewandelte Versionen, alle anderen D5 sind diese Pumpenmechanik.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 2. März 2023, 13:12

Falsch @Taubenhaucher! Die VPP755 ist keine D5. Die VPP655 schon;)

Ähnliche Themen