• 23.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datenquellen werden nicht unter Sensoren angezeigt

Montag, 29. Mai 2023, 14:58

Ich bin perplex.

Bis gestern lief aquasuite (X.53) perfekt. Ich hatte 2 virtuelle Sensoren eingerichtet:

Water Temp (von aquastream xt: 00000-22211)
Intake Air (von QUADRO: 04439-06810)

Die Werte werden immer noch problemlos in aquasuite angezeigt, erschienen ebenfalls auf den jeweiligen Geräte-Übersichtseiten. (Z.Z. Intake Air = 24.6 / Wassertemperatur = 27.0).

ABER: Wenn ich z.B. bei QUADRO unter Sensoren die jeweiligen Werte festzulegen versuche, "sieht" aquasuite zwar die Datenquelle, aber die Zahlen werden nicht übernommen und können entsprechend nicht vom System übernommen werden.

Bis gestern liefen meine Ventis somit perfekt (Wassertemperatur - Intake Air als Berechnungsbasis) - jetzt laufen sie einfach auf 100%.

Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen sein mag??