• 27.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich bräuchte da mal ein Foto von einer Aquastream 3.5 ohne Aquaero

Montag, 19. Juni 2023, 21:20

Seid gegrüßt!

Ich habe eine uralte Aquastream 3.5 und noch ein paar andere Sachen übrig, und wollte jetzt so eine Art Retro-Kühlung mit Cuplex Evo (dieses Monster aus Kupfer) etc. bauen.
Aber ich finde keine Anleitung und kein Foto, wie die Aquastream Steuerungsplatine mit der 3,5"-Halterung und der Edelstahlblende verbunden wird. Welche Schrauben zu verwenden sind etc.. Soll ja Original aussehen. Aber in der Anleitung steht nichts und ich habe auch keine Packung mit Foto oder so.
Das Ding war natürlich immer auf dem Aquaero montiert.
Weiß noch jemand, wie das aussehen muss? Irgendwie mit Inbus-Schrauben vielleicht?
Viele Grüße,
Bionic

Dienstag, 20. Juni 2023, 11:06

Ganz genau - super, danke!
Wie der Abstand zwischen Platine und Frontplatte im Originalzustand realisiert wird, sieht man leider nicht, aber das ist auch eher egal. Hätte mich aber interessiert.

Bionic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bionic« (20. Juni 2023, 11:58)

Dienstag, 20. Juni 2023, 14:58

Da bin ich mir nicht 100% sicher, da ich meines auch erst vor kurzem zurück auf die Blende geschraubt habe.
Aber bei allen AC Geräten wurden für solche Aufgaben überlicherweise diese Mutter-Schrauben verwendet:
https://dkstatics-public.digikala.com/di…_1604495573.jpg

Dienstag, 20. Juni 2023, 16:45

Kann die Bilder heute Abend einstellen wenn du mir sagst was du alles sehen willst hab selbst die 3.5 version derzeit in einem XP PC verbaut

Dienstag, 20. Juni 2023, 17:53

Ich hatte mir gedacht, dass solche Schrauben verwendet worden sein könnten, nur habe ich erstmal keine AC-Inbus-Schrauben gefunden, die kurz genug aussehen um bündig abzuschließen wenn man sie durch Frontblende und Platine steckt und in diese kurzen Schräubchen dreht... aber vielleicht habe ich da auch einfach nicht richtig geguckt.

Ein Bild von der Original-Montage-Weise wäre natürlich hervorragend!
Viele Grüße,

Bionic

Dienstag, 20. Juni 2023, 20:34

Hier wären die Bilder
»double impact« hat folgende Dateien angehängt:

Donnerstag, 29. Juni 2023, 13:38

Danke! :)

Ich habe das jetzt so nachgebaut.
Zur Dokumentation für die Nachwelt:Die Abstandshalter sind silberne 4mm "Motherboard-Abstandshalter-Schrauben"; zusammen mit dem Halter ist die Frontplatte dann im idealen Abstand von der Platine, so dass die LEDs in die Löcher passen und bündig abschließen.

Die passenden "Innensechskant-Aquacomputer-Edelstahlschrauben" sind M3x5mm , davon habe ich dann doch noch genau 2 Stück gefunden - müssen die Originalschrauben sein.
Bionic