You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "TabuTron" (Jul 25th 2023, 9:35pm)
Quoted
Und ja, die Aufwaertskompatibilitaet der Kuehler durch immer noch
erhaeltliche Montageplatten ist einer der Gruende, warum er immer noch
im Einsatz ist. Der hat schon diverse Platten auf diversen Prozessoren
gehabt, von Pentiums ueber Athlons bis zu Core-I und eben jetzt Ryzen.
Quoted
Sehr interessant ist, dass der Original-Kanal-Cuplex den 5800X besser
kuehlt, als der modernere Cuplex Pro. Im zweiten Artikel wird ja
erklaert, warum das so ist.
Wichtig ist nur, dass beim Cuplex G1/4 Gewinde vorhanden sind und beim Cuplex Pro G1/8. Das solltest du beim Nachkaufen von aktuellen Deckeln berücksichtigen. Entsprechende Anschlüsse zu organisieren ist kein Problem, aber es kann ärgerlich sein, das erst beim Umbau festzustellen. Spreche hier aus eigener Erfahrung.
Quoted
Hmm, ich habe noch einen davon in der Kiste, vielleicht sollte ich
dafuer mal eine AM4-Halterung bestellen und den tauschen...Durchfluss
liegt so bei 100L/h, da sollte der Kanalkuehler ja im Komfortbereich
sein.
This post has been edited 4 times, last edit by "PauliDerMaulwurf" (Aug 3rd 2023, 11:04am)
Wichtig ist nur, dass beim Cuplex G1/4 Gewinde vorhanden sind und beim Cuplex Pro G1/8. Das solltest du beim Nachkaufen von aktuellen Deckeln berücksichtigen. Entsprechende Anschlüsse zu organisieren ist kein Problem, aber es kann ärgerlich sein, das erst beim Umbau festzustellen. Spreche hier aus eigener Erfahrung.
Edit: Sehe gerade, dass beim Cuplex nur noch AM4/AM5 Deckel gelistet sind, die nur G1/8 Gewinde haben. Ich habe hier noch einen Deckel für den Sockel 2066 und der kam mit G1/4. Dass Intel hier inwzischen komplett fehlt ..
This post has been edited 9 times, last edit by "PauliDerMaulwurf" (Aug 3rd 2023, 10:52pm)
Eine Aluplatte, die alles verdeckt, wäre für mich nicht vertretbar. Der Cuplex (Pro) braucht einen transparenten Deckel und farbiges AC Double Protect
-