You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
https://web.archive.org/web/20041230093435/https://www.aquacomputer.de/
Quoted
Der airplex - einer der besten Wärmetauscher am Markt - wurde weiter verbessert.
Mit dem airplex evo werden die Wünsche vieler Kunden erfüllt. Der Wärmetauscher
ist aus Kupferrohren gefertigt und besitzt modernste Lamellen mit einer
3D-Struktur, wodurch die Oberfläche der Lamellen vergrößert wird. Im airplex evo
sind Gewinde zur Montage an der Halterung und den Lüftern integriert. Das
Gehäuse besitzt eine integrierte Luftvorkammer und schützt die Lamellen nun
sicher vor Beschädigungen. Es wird aus verzinkten Stahlblech gefertigt und
zusätzlich mit einer Pulverbeschichtung veredelt. Die Anschlüsse haben ein G1/4"
Gewinde und können somit mit beliebigen Anschlüssen versehen werden. Es wurde
besonderes auf eine extrem kompakte Bauform geachtet. Der airplex evo 120 ist
für die Montage eines 120mm Lüfters vorbereitet.
This post has been edited 4 times, last edit by "Magnuschka" (Sep 25th 2023, 3:51pm)
Das mit dem Alu meines AB finde ich auch nicht gut und mittlerweile wird diese Art AB zum aufstecken auf die Eheim komplett aus transparentem Kunststoff gefertigt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Magnuschka" (Sep 27th 2023, 1:54pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "Magnuschka" (Sep 27th 2023, 9:45am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Magnuschka" (Sep 27th 2023, 9:55am)
Ich habe gestern den neu gelieferten Tygon Schlauch 6010 Norprene in 11/8mm mit der neuen Pumpe eingebaut und befüllt.
Danke @Dops.
Welche Koolance Schlauchschellen-Federband Größe nimmt man da am besten für meinen 11/8mm Typgon Schlauch?
Die Norpren Schlauchverbindung mit der engeren Überwurfmutter scheint vom ersten Eindruck her richtig gut zu halten.
Wenn sich das dann bewährt für mich bin ich mit diesem neuen Schlauch zufrieden, denn optisch seht er durch seinen matten und schwarzen Farblook wirklich super aus.
This post has been edited 3 times, last edit by "Magnuschka" (Sep 27th 2023, 1:56pm)
-