• 27.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream ultra defekt und kein Ersatz

Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:50

Hi Leute,

So wie es Aussieht ist meine 10Jahre+ aquastream ultra defekt.

Leider kein Durchfluss mehr im Kreislauf, obwohl die Pumpe noch 3162 Umdrehung in der aquasuite anzeigt. Was laut aquasuite die Mindestdrehzahl ist.
Allerdings ändert sich die Drezahl auch nicht wenn ich manuel andere Werte einstelle, bleibt immer bei 3162.
53Hz, 12,1V, 0,98A wird noch angezeigt
Aber definitiv kein Durchfluss.


Würde ohne zu zucken eine neue aquastream ULTIMATE kaufen, aber leider gibt es keine mehr, nirgendswo, mit keinem Liefertermin.
Wurde die Serie eingestellt?


Hätte gerne die selben featuers wieder und ich habe ein geteiltes Gehäuse wo eigentlich auch nur so eine Flache Pumpe ohne Ausgleichsbehälter rein passt.




Ist reparieren eine Option? Jemand eine Idee wie ich rausfinden kann was kaputt ist?


Grüsse
Snef





Sonntag, 1. Oktober 2023, 07:09

Die einfachste Lösung dürfte es sein sich an den Support zu wenden, per Mail oder Telefon.
Wenn die Pumpenwerte noch ausgelesen werden würde ich vermuten dass es am Flügelrad liegt, da gibt es Ersatz.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 1. Oktober 2023, 16:54

Wenn du eine Ultimate haben möchtest, dann ruf vorher an oder schreib den Support an. Der sagt dir dann, ob es wirklich 2 Monate dauern würde oder es schneller geht. Eventuell haste die schon nach 2 Wochen. Oder ne gebrauchte Ultimate.

Aggynaut

Junior Member

Samstag, 21. Oktober 2023, 23:11

Hallo snefield,

Du kannst einmal in der Aquasuite im Reiter Pumpe die Leistungseinstellungen ansehen und ändern.
Siehe dort einmal nach ob die maximale Pumpendrehzahl auf 3162 fixiert wurde,
diese kannst Du mit der Schaltfläche "Maximale Pumpendrehzahl zurücksetzen" neu definieren.

Weiteres kann sein, dass dein Pumpenrad oder die Achse gebrochen ist.
Ersatz findest du im Shop [KLICK ]

als Letztes, wenn Du die Pumpe vollständig ersetzen möchtest,
gibt es die Nachfolgevariante "Aquastream Ultimate" im Shop. [KLICK]

Viel Erfolg
~ Lest die Anleitungen, die sind nicht nur für wackelnde Tische geeignet ~