• 27.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 6. Februar 2024, 08:28

Oder sagt jemand: Finger weg, weil...?

Wie schon angesprochen: der Preis.
Viel schlimmer jedoch: Man weiß nicht was die Hersteller (oder deren Zulieferer) für Kühlermaterial nehmen.
So gab es (mal wieder) bei Gigabyte den Skandal, dass die angeblichen Kupferkühler nur aus gefärbtem Alu waren und die quasi bei allen Käufern nach kurzer Zeit durchkorrodiert waren....
Und zu guter letzt: man kann die Karte immer nur mit wakü betreiben - eine rückrüstung auf Luft ist nicht möglich.

Dienstag, 6. Februar 2024, 18:08

Oder sagt jemand: Finger weg, weil...?

Wie schon angesprochen: der Preis.
Viel schlimmer jedoch: Man weiß nicht was die Hersteller (oder deren Zulieferer) für Kühlermaterial nehmen.
So gab es (mal wieder) bei Gigabyte den Skandal, dass die angeblichen Kupferkühler nur aus gefärbtem Alu waren und die quasi bei allen Käufern nach kurzer Zeit durchkorrodiert waren....
Und zu guter letzt: man kann die Karte immer nur mit wakü betreiben - eine rückrüstung auf Luft ist nicht möglich.
Hi m4jestic,

danke für deine Anmerkungen, aber das floss mit ein.

Preis:
Karte watercooled 2090€.
Karten einzeln luftgekühlt: aktuell ab 1850€ laut geizahls.de

Kühler:

ist ein Watercool und für den Rest gibt es erstmal Garantie..Risiko auf Betrug hast immer..
btw: hatte gar nix gelesen bezügl dem Gigaybyte-Fail: hast da mal einen Link für mich?

kann nicht zurück:
wird vermutlich auch nicht nötig sein, denn werde die Karte sicherlich auch wieder mindestens bis zur übernächsten Generation betreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (7. Februar 2024, 06:35)

Mittwoch, 7. Februar 2024, 11:45

Vielen Dank an alle für Eure tollen Tips.

Wird diese Karte & Kühler: Inno3D ICHILL . Hatte keine Bock auf Experiemente, ob der Kühler passt oder nicht und die STRIX/TUF sind mir zu teuer.
Jetzt muss die Karte nur noch kommen und das Spulenfiepen sich in Grenzen halten


Sollte gut funktionieren. Sieht für mich wie der gleiche AC-Kühler (siehe Logo auf dem Bild) aus, wie der, den man einzeln kaufen kann. Ich habe die iChill X3 inkl. diesem selbstverbauten Kühler.
Optik ist mir egal, da geschlossenes Gehäuse. Werte sind für mich top.

Gruß!

Mittwoch, 7. Februar 2024, 12:05

Auf der Inno3D ist schlichtweg ein Alphacool WB verbaut.

Von daher ist das

Zitat

Viel schlimmer jedoch: Man weiß nicht was die Hersteller (oder deren Zulieferer) für Kühlermaterial nehmen.
mit ein wenig Recherche schlichtweg irrelevant, weil man eben genau weiß das es für ein Kühler ist.

S.
Asus TUF Gaming B650-Plus - 7800X3D - AC Core1 - 64GB G.Skill Trident Z DDR-6000 - MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio - Alphacool Core Geforce RTX 4090 Suprim mit Backplate - 1 x Samsung SSD 990 Pro 2TB - 1 x Samsung SSD 970 Pro 1TB - Coolermaster HAF Evo 700 mit 2 x 200 und 2x120mm Caselüfter- 12 x Noctua A12x25 auf 4 Stück 360mm AC Radiatoren - AC Ultitube D5 200 - AC Leakshield - AC High Flow NEXT - diverse Tempsensoren

Ähnliche Themen