• 30.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Radiator das ist die große Frage aller Fragen

Montag, 15. April 2024, 11:22

Mahlzeit zusammen,

ich bin ja dabei mein System zu erweitern und habe endlich mein Aquaduct 360 verkauft (ob das ne gute Entscheidung war :S )

Also erstmal meine System Specs:

Asus TUF H370 Pro Gaming (Spannungswandlerkühler Heatkiller SW-X80 und NB Kühler Heatkiller NSB Rev3.0)
Intel Core i5 9400F (Aquacomputer Kuplex Cryos Next)
EVGA GTX680 OC (Aquacomputer Kühler dafür weiß aber nicht mehr welcher das war)

Also sehr altes System vor allem Grafikkarte.

Was mache ich mit dem System: Video Encoding (Handbrake), Surfen, Youtube, sehr selten mal was Zocken (Diablo, WoW evtl. mal nen Shooter)

Irgendwann kann aber auch mal ein schnelleres System kommen aber immer im Low Budget Bereich.


Wie gesagt ich hatte ein Aquaduct 360 + einen 240er Radiator noch hinten dran.

Aktuell läuft nur noch der 240er Radiator (reicht aus fürs Surfen und Youtube)

Welchen Radiator würdet Ihr empfehlen wo ich meine D5 Next Ultitube 150 Pro außen dranschrauben kann ?

Ich hatte im Auge einen Aqualis Modularity 480 oder ein Radical 480 oder gar einen Mora 420.

Montag, 15. April 2024, 11:57

Bei der Auswahl ist der Mora wohl die beste Wahl, super Performance und Halter für den AGB gibt es auch.
Ich denke bei externem Radiator kommt man kaum um einen Mora herum, intern würde ich mir keinen Heatkiller Rad kaufen, da finde ich meinen 420er Radical mit Kupferfinnen sehr schön.

Das Modularity System hatte ich bisher nicht in der Hand, dazu kann ich wenig sagen.
P.S.
Bei einem Mora 420 brauchst Du auch nie wieder mehr Radiatorfläche, es sei denn Intel und Nvidia denken hohe vierstellige Wattzahlen wären ersterebenswert :D
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 15. April 2024, 12:37

Dachte ich mir irgendwie :thumbsup:

Also einmal nen Mora hingestellt und gut ist für die nächsten x Jahre

Das Modularity System ist ja auch kleiner und ich weiß nicht ob das mit dem Lüfterhalter und einem Ultitube 150 Pro aufrecht stehend so stabil steht.

Den 240er Radiator kann ich ja dann auch wegpacken.