• 24.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflege?

Sonntag, 12. August 2001, 01:05

Hi

ich wollt mal fragen wie "pflegebedürftig" wakü-systeme sind?
also zwecks entkalken, dichtungsringe wechseln, wasser nachfüllen....denke nämllich ernstlich darüber nach eins zu kaufen.

Möchte hauptsächlich wegen dem lärm wechseln...

thx im vorraus

bb HArle

Re: Pflege?

Sonntag, 12. August 2001, 01:22

Mein privates System ist jetzt seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Es wird überhaupt nicht "gepflegt". Es braucht bei unserem geschlossenen System weder Wasser nachgefüllt werden, noch entkalkt werden. Einfach destlliertes Wasser (ca. 0,7 l für Set 1)  einfüllen (gibts an jeder Tankstelle oder im Baumarkt, Versand wäre einfach zu teuer). Somit gibt es keine Probleme mit Kalk. Den Wasserstand sollte man trotzdem wie beim Auto auch ab und zu kontrollieren. Die O-Ringe sind, wenn der Kühler nicht geöffnet wird, auf eine lange Lebensdauer (> 5 Jahre) ausgelegt. Wir der Kühler des öfteren geöffnet, so sollten Sie jedoch ersetzt werden (gibt's als Ersatzteil bei uns). Wenn der Kühler beim öffnen des Rechners stets "entgegenstrahlen" soll, so kann man Ihn auch mit Kupferpflegemittel reinigen (gibts wahrscheinlich bald im Shop).

Re: Pflege?

Sonntag, 12. August 2001, 01:46

HI

ging aber fluxx...hätte noch ne frage wenn ich das set bestelle is ja der radi ohne lüfter dabei wenn ich den nun aber im tower haben wöllte muss dann ne lüfter drauf? und was hat der senfu für vorteile ???

HArle

Re: Pflege?

Sonntag, 12. August 2001, 02:36

im tower empfehlen wir einen lüfter den du auch über den shop beziehen kannst. der senfu ist kleiner und passt an den platz eines zweiten netzteils. nachteil des senfus sind die kleineren anschlüsse die mehr bastelleistung erfordern.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Pflege?

Sonntag, 12. August 2001, 03:02

oki werds antesten freu mich schon drauf .. werd dann meine erfahrungen posten
Harle