• 19.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Guest

unregistriert

Frage...

Sonntag, 12. August 2001, 14:01

Gibt eigentlcih schon irgendwoe einen Test des Set 1 oder ähnliches?
Würd gerne wissen wie das gesamte Set gegen andere Wakü´s abschneidet.
Oder könnt ihr eure Erfahrungen mal posten?

ciao,Ily

Re: Frage...

Sonntag, 12. August 2001, 14:16

soviel ich weiss werden sets nirgedwo gestest bzw auch selten angeboten. der cuplex hat gerade den test bei www.low-noise.de hinter sich. das ergebnis darf ich noch nicht vorwegnehmen. vergleichswerte findest du ab heute abend dort. die benutzen übrigens auch eine eheim pumpe wie im set enthalten. zum airplex: er kann gut und gerne seine 2kw abführen hat also mit den max 70-80 watt der high-end cpus keinerlei probleme.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SkyBeAT

Junior Member

Re: Frage...

Sonntag, 12. August 2001, 14:46

Gruss

Die 2KW die der AirPlaex in etwa abführen kann, sind die beim Lüfterlosen Betrieb?
Denn bei der Grösse und dann noch nen 120er Lüfter drauf...dann wären 2KW echt ein bissel wenig.
Als Vergleich, der Zern ServerRadi schaft bei vollerbestückung(4x60er oder 1x120er) in etwa 4KW.....was für ein System mit Peltier schon notwenig ist.

Re: Frage...

Sonntag, 12. August 2001, 15:18

bist du sicher du brauchst 4000 watt fürn nen 200 watt peltier? was der airplex mit "vollbestückung" liefert wissen wir nicht. ich weiss nur das wir mit dem airplex einen vollkommen überdimesionierten radiator anbieten. das soll heissen das er ohne lüfter ein komplettwaküsystem (netzteil 300w,graka,cpu,chipset) kühlen kann ohne wärmer als "lau" zu werden. wozu man da noch 4000w und ne menge krachmacher braucht is mir schleierhaft. bilder zum einem der testsysteme: www.extrem-krass.de
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SkyBeAT

Junior Member

Re: Frage...

Sonntag, 12. August 2001, 18:35

Gruss

Wo bitte ist ein 120er Laut???? Ich weis ja nicht was Ihr für Lüfter nehmt..aber die Papst sind echt nicht laut..und das $KW wirklich nicht unbeding immer notwenig sind, kann man mit ner einfachen Lüftersteuerung den Papst auf 5V laufen lassen und die Kühlung is immernoch Perfekt. Andererseits braucht ein 156W peltier schon eine ordentliche Kühlung....
Wäre ganz interessant zu erfahren, ob ihr mit eurem Set schon ein Petier auf einen HotBird verwendet habt..und wie dann die Temps ausschaun.

SkyBeAT

Junior Member

Re: Frage...

Sonntag, 12. August 2001, 18:43

Gruss

Wenn mich mich recht errinner, hat ein TB1333@1575 bei 2,07v schon etwa 115W.
Ja und das peltier müsste da mind 200Watt haben....diese Wärem abzuführen bedarf schon einiges.....
So zumindest meine Vorstellung von ner WaKü+Peltier...hab leider nur ne popelige Heatkiller 1.0+ Heattransformer......da is nen Peltier nicht sonderlich ratsam. Werd aber sowieso was neues Aufbaun...daher ja mein Interesse an allem was im Moment so auf dem Mark erhältlich ist.

Ich würd ja vieleicht sogar euren AirPlex nehmen..aber der is Dummerweise etwas Unhandlich und passt nicht so wie ich mir das Vorgestellt hab in ein gehäuse.

Re: Frage... (Off-topic)

Montag, 13. August 2001, 22:41

Zum dem übertakten-posting:
was mich schon länger interessiert: wie schafft man denn die Volt-Bereiche von >1,85 ? ich hab "nur" ein kt7a und das geht eben nur bis 1,85. sind die modifiziert ? hab mal modifizierte asus-boards gesehen. die haben glaub ich 2,2 gebracht oder so !?

danke für die info !? :o
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Frage...

Montag, 13. August 2001, 23:54

dazu schaust du mal am besten auf www.extrem-krass.de
da hatten wir ein v-core-mod. 8)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!