• 23.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cryp

Junior Member

SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 01:00

HI!
Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, das einzige was mich an meinem Leistungswunder stört ist der superlaute Prozessorlüfter, der besonders beim DVD gucken nervt. Neulich hab ich auf einer LAN jemanden gesehen der eine Wasserkühlung hatte, welche mir sehr gefiel.
Nun meine Fragen zu dem KIT:
1. Wie laut is das ganze? (Ist ein Lüfter auf dem Radiator? Wie laut sind die Lüfter auf den Radiatoren mit Lüftern?)
2. Welche CPU-Temperatur werde ich voraussichtlich mit einem 1,2 Ghz C-Athlon erreichen?
3. Wie weit kann ich diesen voraussichtlich übertakten, wenn die CPU mitspielt?
4. Wie lange ist das Set noch im Angebot?

Danke
cryp

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 02:08

zu 1:wenn du den airplex extren betreibs dann brachst du keine lüfter. des set is also nahezu lautlos; nur die keramik-gelagerte eheim pumpe säuselt vor sich hin.
zu 2: der athlon 1,2ghz heizt laut amd mit 66 watt; der prüfstand von www.low-noise.de liefer 93 watt. auf diesem prüfstand erreichte der cuplex eine cpu-temperatur von 34.9°C. deine cpu-temeratur wird also wesendlich niedriger sein!
zu 3: also da spielt auch das glück eome rolle...da kann man keine garantie geben!
zu 4: wird sich sicher stefan melden. :)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SkyBeAT

Junior Member

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 02:22

Gruss

Kurze zwischenfrage, wo finde ich bei AMD die Liste mit den Wattwerten???

Sethimus

unregistriert

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 02:32

ich hab auch noch ne frage:
beim set steht dass man noch nen liter wasser braucht.läuft das system dann geschlossen oder hab ich dann noch irgendwo nen eimer oder so stehn? oder is das wasser dann komplett in den kabeln drin?

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 02:37

@ skybeat: ich hab die werte im moment aus der c´t und suche gerade amds server ab:
also die werte gibs in den amd processor data sheet:
http://www.amd.com/products/cpg/athlon/t….pdf@sethismus: das system is komplett geschlossen..es  gibt auch keinen " eimer" oder so :) und das wasser is komplett in den schläuchen, kühler und radiator.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

admin

Administrator

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 02:47

@cryp:
zu 4.: Das Set an sich wird es länger geben (soll heissen, es ist kein Ende geplant, solange es gekauft wird). Es wird in den nächsten Tagen noch mindestens ein weiteres Set geben, ich hab es aber noch nicht durchgerechnet, vielleicht klappts ja morgen nacht. Und die Preise werden wir auch noch eine Weile halten und vor allem eine Änderung rechtzeitig ankündigen. Ich hoffe, das beatwortet Deine Frage.
Stefan May, aqua-computer.de

cryp

Junior Member

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 18:18

hey
danke an alle für die superschnellen antworten!!
wenn ich das Set aber komplett in meinen Big Tower einbauen möchte, dann brauche ich wohl mind. einen Lüfter...welche power sollte er haben / oder wie laut sind die die sie hier im shop haben?
oder sollte man den radiator lieber draussen lassen? das würde mir aber nicht so gut passen, da ich meinen pc fast jedes wochenende irgendwo hin transportiere!!
Greezz
cryp

admin

Administrator

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 19:10

Radiator draußen lassen ist für mich auf jeden Fall das beste, verstehe aber deinen Einwand. Unsere Lüfter sind OK, aber man hört sie halt doch ein bißchen. Ist wohl Geschmackssache.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: SET für 279DM - FAQs

Montag, 13. August 2001, 23:58

auf www.extrem-krass.de kann man sehn wie ein radiator aussen UND fest am gehäuse angebracht wurde. also kompatibel zu lan-sessions. :D
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

cryp

Junior Member

Re: SET für 279DM - FAQs

Mittwoch, 15. August 2001, 00:50

hey
das ist echt extrem-krass!!!
ich hab auch das ASUS A7V Mainboard!! hab dort auch einen aktiven lüfter drauf....bekomme ich hier auch einen aufsatz dafür? und am besten für meine grafikkarte auch noch (ASUS V7700 Deluxe)??
wie wurde der Radiator da drauf befestigt?
ich will auch son teil haben.....

admin

Administrator

Re: SET für 279DM - FAQs

Mittwoch, 15. August 2001, 10:53

Die bei http://www.extrem-krass.de abgebildete Radihalterung ist echte Handarbeit, und damit wohl unbezahlbar. Wir sind gerade dabei, einen Plexiglashalter für den Radi klar zu machen, bis der in Shop ist, dauert es aber sicher noch ein bißchen. Das gleiche gilt für GraKa und Chipsatz.
Stefan May, aqua-computer.de

cryp

Junior Member

Re: SET für 279DM - FAQs

Donnerstag, 16. August 2001, 00:57

na dann werd ich wohl warten...hehe
das mit dem montieren und anbringen werd ich wohl hinbekommen......der link den ihr mir wegen der bierkiste schicken wolltet funzt leider net...werd denjenigen aber noch ma direkt kontaktieren!!
Greez cryp