• 16.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guest

unregistriert

halterungen ?

Donnerstag, 9. August 2001, 22:02

der kühler sieht richtig gut aus alle achtung

aber wie sieht es mit passenden halterungen dafür aus ?

Re: halterungen ?

Donnerstag, 9. August 2001, 22:56

Eine passende Halterung für Duron/Athlon und P III auf Socket liegt dem Kühler bei. Durch eine Einfräsung im Deckel wird ein verdrehen unmöglich.

Guest

unregistriert

Re: halterungen ?

Donnerstag, 9. August 2001, 23:22

wieviele haltepunkte des sockels werden genutzt ?

1 ? alle ?

kann man ein pic der halterung sehen ?

Re: halterungen ?

Donnerstag, 9. August 2001, 23:33

also pix gibt es wenn du unter produkte und wasserküler auf das bild vom cuplex klickst: cuplex galarie! der cuplex hat eine kerbe im deckel die zusammen mir der halterung ein verdrehen verhindert. eine solche "einfache" halterung ist möglich da der cuplex die amd spezifikation vom gewicht eines kühler unterschreitet; ausserdem ist sie besonders kostengünstig was sich auch im preis des cuplex bemerkbar macht ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Guest

unregistriert

Re: halterungen ?

Donnerstag, 9. August 2001, 23:52

oki thx :)

Re: halterungen ?

Donnerstag, 16. August 2001, 15:46

Nachdem ich bereits 2x Nasen vom Sockel abgebrochen hab (mit ner MINI WaKü), kommt für mich keine WaKü mehr in Frage, die nicht alle Nasen als Halterung benutzt. Ansonsten wäre der Cuplex für mich erste Wahl...

Re: halterungen ?

Donnerstag, 16. August 2001, 16:16

wie schwer war denn deine?? der cuplex wiegt lediglich 220g!
und der klammerdruck ist dem kühler angepasst. das ist ein häufiges problem bei selbstgebautem.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: halterungen ?

Freitag, 17. August 2001, 15:38

Die ist deutlich kleiner als ein Cuplex. Eventuell war die die Halterung zu fest, das mag sein... aber ich bin seitdem lieber auf der sicheren Seite und 3 Nasen sind sicherer als eine ;-)

Warum nicht allgemein alle Nasen verwendet werden, ist mir sowieso ein Rätsel. Oder bei Athlonboards die 4 Löcher um den Sockel...

Re: halterungen ?

Freitag, 17. August 2001, 16:50

hauptproblem aller "aufwendigen" halterungen: zu teuer.
solche halterungen würden den endanwender wohl 15,-- - 20,-- dm kosten obwohl sie keine vorteile bringen wenn die "einfachen" korrekt montiert werden. im moment sehe ich zu wenig endanwender die bereit wären eine solche summe zu investieren wo doch der cuplex mit "einfacher" halterung nur 89,--dm kostet.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: halterungen ?

Freitag, 17. August 2001, 21:43

Wir haben den cuplex in der Testphase hundertfach auf irgendwelchen Boards befestigt und dabei keine einzige Nase "verbraucht". Natürlich kann eine Nase abbrechen, was sehr ärgerlich ist, der cuplex liegt vom Gewicht her aber wirklich in einem Bereich, der noch durch eine Nase zu halten ist. Zudem ist er nicht sehr hoch, wodurch die Hebelwirkung des Kühlers eher gering ist.