• 25.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

pumpe

Donnerstag, 16. August 2001, 14:41

Wieviel power sollte ne pumpe haben???

Ich hab für test zwecke ne pumpe (Vitakraft Selitz s40) gekauf für 27,99 bei Freßnapf die schafft 900l/h föderhöhe 85cm max und 10 watt ist für aquarien mit 150-300 liter.
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: pumpe

Donnerstag, 16. August 2001, 15:29

kommt drauf an wie du dein system betreiben willst ! in einem komplett geschlossenen system (und bereits mit wasser gefülltem) system kannst dud dir die förderhöhe auf dein sparkonto legen - die ist nämlich egal, da die pumpe nur noch den widerstand im schlauchsystem überwinden muss. das schafft sogut wie jede. und mit 900l/h bist du auch gut dabei. problem bei einer "billig-pumpe" ist vermute ich mal das laufgeräusch - wenns keine tauchpumpe ist...
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: pumpe

Donnerstag, 16. August 2001, 17:29

Also sie ist leiser als ein normaler lüfter!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: pumpe

Donnerstag, 16. August 2001, 20:19

ich hab die eheim 1046 und bin damit zu frieden

merCury

Junior Member

Re: pumpe

Donnerstag, 16. August 2001, 23:54

Nehmt niemals was anderes als eine Eheim! die sind so leise und wenn mal ein Teil (Ceramic-Achse) kaputt sein sollte, dann könnt ihr in jedem Aquarienladen um die Ecke billig Ersatz bekommen!

Re: pumpe

Freitag, 17. August 2001, 22:50

Also ich hab auf meine billig pumpe 3 jahre sofort-austausch garantie!!

Und wenn sie nach 3 jahren den geist auf gegeben hat kauf ich mir ne neue und da sie leiser ist als jeder lüfter reich mir das!!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen