• 25.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex + Peltier

Freitag, 17. August 2001, 22:30

hi

ich wollte zwischen CPU und Cuplex ein Peltier Element anbringen, nun is das ja aus diversen Gründen nich so einfach :

- mein Peltier is 5X5 cm, also liegt es auf den Schraubenlöchern auf, kann man die iergendwie stopfen oder stören die nicht weiter?

- zwischen Peltier und CPU müsste noch eine Cu-Platte (ca. 5mm stark) um die Oberflöche des DIE zu vergrößern, daher passt die Klammer nicht, gibts da noch andre, oder wo bekomm ich eine einstellbare her ?

und dann noch das Probelm sone Kupferplatte zu bekommen, ich wüsste nicht wo, kann mir da einer helfen?
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: Cuplex + Peltier

Samstag, 18. August 2001, 00:06

wenn du nen heatpreader (kupferblech) hast dann brauchst du die löcher nicht stopfen.
zur klammer: tja leider fürchte ich wird das ne bastelei für dich. ich weiss nicht wo man "universelle" halterungen für nahezu jede dicke bekommt: mit etwas geschick ist das aber leicht zu machen! am besten eine konstrucktion mit schraube über dem die.
zum material: kupfer bekommt du in besseren "heimwerkermärkten" beim schrotthändler oder in metallverarbeitenden betrieben.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Cuplex + Peltier

Samstag, 18. August 2001, 12:33

Hmm, ich will ja keine Werbung für die Konkurrenz machen, aber bei www.zern.at haben die Halterungen für ihre Doppelstöckigen Peltier-Waküs! Damit sollte man doch bestimmt auch den Cuplex mit Peltier und Kupferplättchen befestigen können!

CU
GCRACK