• 16.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoolMan

Junior Member

system undicht??

Montag, 20. August 2001, 17:27

Ich glaub mein system iss undicht, was hab ich falsch gemacht??

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 17:41

Nur als Hinweis:
Versuch mal eine genauere Beschreibung deines Problems. Denn mit dem Satz "Es geht nicht, warum ?" kann man wenig anfangen - vielleicht ja die 3 Admins.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 17:42

Hi,
warum glaubst ist es undicht??
Wird das Wasser weniger??? Vielleicht hast du einfach nur Luft drin, die sich jetzt irgendwo sammelt!!
Tropft es, wenn ja wo??
Wenn es wirklich tropft, erstmal ausbauen, bevor du weiter suchst.
Ist es 'ne Dichtung oder ein Anschluss???

Hast Du alle Anschlüsse schon neu zusammengesteckt??
Schreib mal ein paar Details!!

admin

Administrator

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 18:03

Zur Beruhigung unserer Kunden : Wir haben mit unserem Kunden telefoniert. Die Undichtigkieten traten an plug&cool Verbindern des Systems auf. Eine Undichtigkeit an diesen Verbindern ist eigentlich fast unmöglich und resultiert wahrscheinlich aus nicht sauber abgeschnittenen oder nicht weit genug eingeschobenen Schläuchen. Wir werden hier natürlich weiter über die tatsächliche Ursache berichten.

Wir empfehlen jedem Kunden die Anleitung (http://www.aqua-computer.de/content/verbindungen.htm) zum plug&cool-System aufmerksam zu lesen, dann ist eine dichte Verbindung kinderleicht möglich.
Stefan May, aqua-computer.de

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 18:06

@stefan
MÖGLICH ist mir zu wenig  ;D ;D ;D
werde das jetzt mal testen :)

<schnipp>
...dann ist eine dichte Verbindung kinderleicht möglich.
<schnapp>
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 21:53

hi
ich hab auch probleme mit den anschlüssen
ich bekomm sie nur 1cm rein und das ganze wackelt immer so komisch (immer hoch und runter)?????????????????????????????????????
ICH BENUTZE DIE PASSENDEN SCHLÄUCHE (8/6mm)
was mach ich falsch????

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 22:05

Schau mal ob das Schlauchende gerade abgeschnitten ist, oder schneide gegebenenfalls nochmal mit nem scharfen (Rasier)messer ab.
Dann stecks nochmal rein und lass ersteinmal ein paar Stunden ausserhalb vom PC auf ner ausgebreiteten Zeitung Probelaufen. Dann siehst du recht schnell ob es dicht ist oder nicht.
Alles über Kyros, Community, Tests und Informationen http://www.kyroworld.de

admin

Administrator

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 22:07

Die Schläuche müssen 2cm in den Verbindern sitzen. Man muß einfach nur genug Druck aufwenden und sicherstellen, daß sie keinen Grat an der Schnittkante haben. Ich hoffe Euch weitergeholfen zu haben.
Stefan May, aqua-computer.de

CoolMan

Junior Member

Re: system undicht??

Montag, 20. August 2001, 22:17

OK klasse funzt jetzt alles super, danke nochma an Stefan für die schnelle Hilfe per telefon. Echt super Service!!

Re: system undicht??

Dienstag, 21. August 2001, 00:43

hi
ich bekomm die schläuche einfach nich genau 2 cm rein
obwohl es genau die richtige größe hat
ich hab es nur bis 1.5cm reinbekommen da sonst der schlauch
sich einfach nur noch biegt und nich weiter reinkommt
es tropft zwar nich doch manchmal zieht sich der schlauch bei der kleinsten bewegung etwas raus und schon tritt wasser aus :(
was könnte ich noch machen um den schlauch bis zum ende reinzubekommen (mehr druck geht nit mehr da sich sonst der schlauch verbiegt)
ich weiß echt nich mehr weiter :( :(
axo und ich seh bei den bildern so weiße dinger (glaub dichtungs ringe oda so an den anschlüssen doch meiner hat da nichts weißes???is das normal oda fehlr da was??)

admin

Administrator

Re: system undicht??

Dienstag, 21. August 2001, 01:13

Das Problem hat sich geklärt. Nach Telefonat mit Bloodfeud fanden wir die Ursache des Problems.  Er hatte versucht Silikonschlauch anstatt von PE oder PUR-Schlauch zu verwenden.
Anscheinend haben wir noch nicht ausreichend genug darauf hingewiesen, das nur der von uns angebotene Schlauch im plug&cool System verwendet werden kann. Für PVC oder Silikon-Schläuche müssen die normalen Tüllen verwendet werden. Aus Fehlern wird man klug....
Stefan May, aqua-computer.de

Re: system undicht??

Dienstag, 21. August 2001, 10:58

@stefan
ich hab gestern mein paket bekommen - tut alles prima - aber ich dachte irgendwo gelesen zu haben da kommt ne anleitung für die anschlüsse mit !? naja, sollte das so sein, war sie bei mir nicht dabei. aber es geht ja trotzdem alles.
im übrigen möchte ich den teilsatz "...von uns angebotene schlauch..." etwas ausdehnen. festo-schlauch - führender hersteller genau dieser schläuche - tut natürlich auch. von denen gibts übrigens auch "schlauch-abschneider" mit denen man wunderbar gerade schnittkanten hinbekommt !!!
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: system undicht??

Dienstag, 21. August 2001, 14:11

Natürlich sind wir nicht der einzige der diese Schläuche verkauft ! Zum Abschneider : Den haben wir auch, wurde am Montag geliefert. Ein Cutter tuts aber auch.