• 19.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Packt der airplex ohne lüfter <5°C Raum-Wasser??

Montag, 20. August 2001, 04:14

Moin Leute!!!

Also da mich mein Auto-Radi bisschen ankotz weil er nur mit nem 12cm lüfter auf konstant 40°C wasser @25°C RAum bleib >:-( ist euer Radiator ein verlokendes Angebot, nur brauch ich eben 10mm anschlüsse, da meine selbst gefrästen Alu-Waküs auf CPU, Northbridge, 2xvoodoo5 graka 10mm anschlüsse haben bräuchte ich halt die 10mm anschlüsse ;-)

Meine Frage: Schafft euer Airplex OHNE Lüfter oder vieleicht nem ganz leisen langsamen 12cm lüfter das Wasser <30°C zu halten?? Und ist er auch mit 10mm anschlüssen lieferbar??
Also wenn er das kann, respekt :o

Durch den blöden radi hab ich unter volllast max53°C an dem Duron 900@1187 @2,15V , max 50°C an der Voodoo5 5500 @187
Radi ist wichtig weil ich oft mit dem pc unterwegs bin, ohne radiator mit 40l wasser @16°C (frisch befüllt) hab ich coole 27°C an der CPU
und 29°C an der Voodoo
Also liegts am Radiator

THX im vorraus
euer Athlonquäler

Re: Packt der airplex ohne lüfter <5°C Raum-Wasser

Montag, 20. August 2001, 09:35

SORRY. Das kann ich so pauschal nicht beantworten. 10mm Anschlüsse für den Radi gibts im Shop, das ist schon mal sicher. Wir entwickeln zur Zeit eine nachrüstbare Lüfterplatte für den airplex für Systeme mit hoher Wärmeabgabe. Die sollte man dann auch auf 5/7 V laufen lassen können.
Sobald etwas Zeit ist, werden wir ein Diagramm Wasser-Temp./abgegebene Leistung des Systems für den Radi bei 25°C Raumtemp. und definierter Durchflussmenge aufnehmen. Aber im Moment ist einfach zu viel zu tun.
Ich bitte also um etwas Geduld, bis ich konkrete Zahlen vorlegen kann. 5°C über Raumtemp ohne Lüfter bei ca. 100 W abgegebener Leistung ist aber schon eine Herausforderung !

Re: Packt der airplex ohne lüfter <5°C Raum-Wasser

Dienstag, 21. August 2001, 00:25

ja das ist mir klar! Es sind deutlich mehr als 100Watt abwärme glaub ich

Na ja selbst ist der mann *gg* so eine Lüfterplatte hab ich auch schnell gemacht, also vieleicht bestell ich dann euer radi, sehs ja dann selber wie gut er OHNE Lüfter ist, sonst pack ich eben ein oder zwei leise Delta @7Volt drauf

Er muss ja nicht unbeding bei so großer wärme <30°C kühlen!

Aber ich machs glaub jetzt so, ich lasse auf lans alles auf standart trackt und lass meinen Radi auf 12V laufen.
Daheim nimm ich dann die 45l wasser...hab ich auch gerade dran bei 20°C Wasser hat die CPU 33°C und die Voodoo 37°C

Aber danke für die mega schnelle und ehrliche antwort

DICKES LOB!!!
Ich empfehle euch weiter!!! günstig und geiler service :-)


Re: Packt der airplex ohne lüfter <5°C Raum-Wasser

Dienstag, 21. August 2001, 00:33

also ein duron 900 ab "werk" hat nur 40w, mit über 2v vcore sollte es aber mehr sein. ob du mit deiner voodoo auf über 50w kommst weiss ich nicht. also sind 100w als system möglicherweise etwas viel.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

mk77

Junior Member

Re: Packt der airplex ohne lüfter <5°C Raum-Wasser

Dienstag, 21. August 2001, 23:39

Hab grad mit dem TECcalc von www.tech1.de für die CPU 97,9 Watt ausgerechnet... müsste eigentlich stimmen

mk77