• 25.04.2024, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:10

Also, ich habe ein paar fragen zum Airplex!

Hat schonmal jemand versucht den in einen 5 1/4" Schacht einzubauen? Passt das?

Sind die 10mm Schlauchanschlüsse angeschraubt? Wenn ja ist gut, ich brauche nähmlich welche mit 8mm! :)

Ähh.....ich glaub das war erstmal alles!

Banshee
______________________________
>>www.icewind-cooler.com<<
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

admin

Administrator

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:26

Die Schlauchanschlüsse sind alle angeschraubt, 8mm kann ich kurzfristig besorgen, gleicher Preis.
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:26

hi,
1. also "passen" tut er... du musst dir halte ne halterung überlegen, aber von der größe er passt das !
2. die anschlüsse sehen aus wie angeschraubt, aber dafür hab ich kein auge... wird sich vielleicht dino oder die steph/fans äußern.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:50

Hehe...fein! :)

Ne Halterung zu bauen ist kein Prob....für nen "alten" Feinmechaniker wie mich ::)

Ich habe nur eine Stelle wo ich das RIESEN Teil in meinen Coolermaster Midi Tower reinbekomme...und das ist ganz oben in den 5 1/4" Schacht! allerdings wird das mit den Schlauchanschlüssen recht eng....mal sehen kommt Radi kommt Rat! ;)
Wo ich gerade bei Radi bin....is der schon wieder lieferbar? ???
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:51

radis sind wieder da! kann wieder bestellt werden! ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:57

Vorsicht:
ich glaube von der höhe her passt er nicht genau in einen einzelnen slot... du brauchst ja eh drunter und drüber ein paar zentimeter um ihn "atmen" zu lassen !!
du hast in einem 5 1/4 " schacht glaube ich 42mm - der airplex ist 51mm hoch !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:59

nur so als einbauanregung: in den obersten 5 1/4 slot den airplex und dann löcher in den deckel/dach/wasauchimmer des gehäuses bohren.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:59

Oben hab ich noch genug Platz...so ca 3cm....und weiterhinten ist ja eh genug Luft drum herum!
Das gute ist daß das CM Gehäuse oben ne Öffnung für nen Lüfter hat....der bläst dann direkt auf den Radi! :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 02:14

wobei von oben Raumluft auf den Radi zu blasen ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Wärme steigt ja bekanntlich nach oben und der Lüfter des NT bläst die Warmluft hinten raus. Besser wäre es, wenn Du den Radi entweder ganz unten verstaust und ihn mit ´nem Lüfter von aussen mit "Kaltluft" versorgst - oder komplett ausserhalb vom Rechner, oben drauf mit ´ner Halterung.

Kurz Kaltluft unten in den Rechner rein und Warmluft oben aus dem Rechner raus.

Ich habe bei mir (Big Tower) 2x 8er Lüfter vorne, unten - die blasen "Kaltluft" in den Rechner rein und oben, hinten NT-Lüfter + 12er Lüfter - diese blasen die Warmluft aus dem Tower raus. Im Inneren des Towers alle Kabel mit Kabelbinder für einen optimalen "Durchzug" weggeräumt.

Gruss
Greene  8)

P.S.: Wenn die Wakü denn mal kommt  - nur Gott weiß wann  ;D ;D ;D, dann werde ich den Radi irgendwie obendrauf Packen oder seitlich anbringen und ihm zwei leise 12er Lüfter spenden.

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 10:34

Hmm...bei LuKü ist der Luftzug vielleicht wichtig, aber bei Wakü kommt es nur darauf an den Radiator zu Kühlen...der Rest des Gehäuses darf ruhig ein wenig heisser sein....aber natürlich nich zu heiss! ;)
Den Radiator auf das Gehäuse zu stellen kommt für mich nich in Frage (wie sieht das denn aus!) ;)
Und unten  im gehäuse bekommst du das Teil nich rein...is viel zu groß!
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 15:18

Hi Banshee,

du hast aber noch andere Komponenten im Rechner - ich denke da vorallem an die HD´s die heizen zum Teil auch mächtig ein. Also gilt es - trotz vorhandener Wakü - für einen guten Durchzug zu sorgen - meine Meinung!

Greene

Re: Ein paar Fragen...

Donnerstag, 23. August 2001, 15:23

stimmt, Greene ! ausserdem sind auch die RAM's recht empfindlich wenn sie auf wüstenklima stossen ! im Prinzip sollte immer ein luftzug im gehäuse sein (atx case schließen oder extra lüfter anbringen), da fast alle teile hitze nicht abhaben können !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.