• 19.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex befestigung

Freitag, 24. August 2001, 08:16

Moin  bin der Neue ;D

Ich konnte leider nicht feststellen
wie der Airplex auf dem PC Gehäuse befestigt wird.
Ausserdem würde mich interessieren wie man
einen Lüfter an dem Airplex anbringt, falls es doch mal wärmer wird.

P.S.  wann gibt es die Graka Kühlung?
P.P.S.Reicht 1 Liter Wasser wirklich aus?
       Gilt nicht: umso mehr umso besser?

Thx
Seg
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: Airplex befestigung

Freitag, 24. August 2001, 10:02

den airplex kannst du aufs gehäuse oder auf deinen tisch legen. ein optionaler ständer ist in bearbeitung und kann dann nachbestellt werden. in diesen ständer wird sich eine lüfterplatte integrieren lassen. lüfter sind aber nur für den betrieb im gehäuse notwendig(zb im obersten 5 1/4" schacht).
eine graka-kühlung ist genauso geplant - probleme macht nur noch der fräsbetrieb!
zum wasser:mehr als 1l bekommst du definitiv nicht in unser system! die 3l sind empfohlen damit du die pumpe tauchen kannst und die montage leichter wird.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex befestigung

Freitag, 24. August 2001, 12:06

Machts einen Unterschied aus ob der airplex steht oder liegt? Ich würde den Radiator gerne vertikal an der Tower Rückwand befestigen.

Re: Airplex befestigung

Freitag, 24. August 2001, 12:22

ich denke wenn du ihn mit lüftern "bestrahlst" ist das ziemlich egal. ansonsten steht aber die luft und kann auch fast nicht aufsteigen. das wird dein wasser ziemlich warm werden lassen und somit auch keine optimale kühlung für deine cpu bringen. wenn du aber mit lüftern für einen stetigen luftstrom durch die lamellen sorgst, sollte das nix ausmachen !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Airplex befestigung

Freitag, 24. August 2001, 12:26

auf www.extrem-krass.de hing der airplex hinter dem pc und würde so (bei eurem pcs) auch vom netzteillüfter bepustet werden.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex befestigung

Freitag, 24. August 2001, 12:43

Bei der befestigung ging es mir darum das das Teil
bei der LAN Fahrt nicht in der Gegend rumbaumelt. :-/

Dann wollte ich saugende Lüfter oben draufpacken,
die per Poti bei bedarf eingeschaltet werden.
Da ich aber kein Werkzeug besitzte, kommt selbstbau nicht in Frage.

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]