• 25.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bild vom Set 2 Deluxe Einbau

Samstag, 25. August 2001, 23:09

Ich habe mal ein Bild von meinem Ein bzw. Anbau des Set 2 Deluxe gemacht.Ich habe mir extra einen Big Tower (Große Version vom CS 601)gekauft,um alles im Gehäuse unterzubringen.Dann ist mir wieder eingefallen,was der Hauptgrund für den Umstieg auf eine Wakü war:

L Ä R M !!!!

Also habe ich meinen Radiator doch außen angebracht und weil es grad so schön war ,habe ich die Pumpe auch noch gleich darunter geschraubt.Die Schläuche habe ich noch nicht dran,oder besser gesagt wieder weggemacht,damit ich besser montieren konnte.

Das ganze hat 15 Minuten gedauert,aber das "wie ich es haben wollte" 3 Tage.



Für den ganzen Einbau habe ich 2 Lochschienen mit 90° Winkel,4 Schrauben,4 Muttern,4 Unterlegscheiben und 4 Sprengringe gebraucht.Der Radi liegt auf einer gepolsterten Lochschiene und wird oben mit einer einzigen Schraube fixiert.Die Pumpe,ich denke das sieht man,ist am Gitter des Lüfters festgeschraubt.Ich habe nicht ein Loch gebohrt und keine andere Halterung gebraucht.

Ist wahrscheinlich nicht sehr professionell,aber da mein Computer nicht sehr viel bewegt wird und ich damit keine Lüfter für den Radi brauche,habe ich das erreicht,was ich mit der Wakü wollte.

R U H E !!!

Wenn alles eingebaut ist,schicke ich nochmal 1-2 Fotos nach,damit ihr seht ,wie ich die Schläuche verlegt habe.

HAVE FUN
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Bild vom Set 2 Deluxe Einbau

Samstag, 25. August 2001, 23:58

Jup Das is Jut ;)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Bild vom Set 2 Deluxe Einbau

Sonntag, 26. August 2001, 12:35

wenn du den airplex nach unten hängend angebaut hättest, dann würde er noch von dem NT-lüfter angeblasen worden. das hätte in der kühlleistung noch ein bissl was gebracht. aber geniess erst mal die ruhe ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bild vom Set 2 Deluxe Einbau

Sonntag, 26. August 2001, 12:42

Das ist noch eine Alternative,die ich schon in Erwägung gezogen habe,aber die Befestigung wäre dann nicht ganz so einfach geworden,denn jetzt liegt der Radi auf einem Winkelblech auf und deshlab brauche ich ihn nicht festzuschrauben ,sonder nur fixieren.

Es gibt bei dieser Variante allerdings den entscheidenden Vorteil den Radi nicht nur vom NT-Lüfter,sonder von 2 weitern 80 mm Gehäuselüftern anblasen zu lassen.Wenn er senkrecht angebracht wird befindet sich genau hinter dem Radi,wo er jetzt ist,ein Lüftereinsatz und ein weiterer genau über der Pumpe,wie man auf dem Bild sehen kann.Sollte die Kühlleistung nicht ausreichen,ist der Umbau nur eine Frage von einer halben Stunde,vielleicht auch weniger.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65