• 19.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit der Pumpe!

Sonntag, 26. August 2001, 16:11

tach habe mir das set 1 gekauft alles eingebaut doch ich habe probleme mit der pumpe:
sobald ich die pumpe anstelle fängt es an zu lecken: sowohl am ausgang als auch im eingang der pumpe :'(
Was habe ich falsch gemacht? Die schläuche habe ich gerade abgeschnitten :'(
Das lecken tritt nur an den pumpen übergägnen auf alles andere ist verdammt dicht!
Soll ich mir vielleicht einen geschlossenen behälter für die pumpe bauen, so dass die pumpe im wasser ist?
dann habe ich auch keine luftprobleme mehr die auch auftreten durch das lecken. Am Anfang ist die temp sehr niedrig doch sobald es einige zeit geleckt hat kommt ja luft in system und dann passiert es, dass die temp rapide ansteigt über 70° habe natürlich sofort aus gemacht.
Bitte helft mir!
Thx
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Probleme mit der Pumpe!

Sonntag, 26. August 2001, 16:15

ach ja mein aufbau:
Unten cuplex
mitte die pumpe
als oberstes den radi

Ist es egal wo die pumpe plaziert ist?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

admin

Administrator

Re: Probleme mit der Pumpe!

Sonntag, 26. August 2001, 16:34

Wo kommt das Wasser raus? Am Schlauch oder an der Pumpe?

Evtl. Schlauch nochmal rausmachen, neu abscneiden und wieder tief einstecken (2cm !!)
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Probleme mit der Pumpe!

Sonntag, 26. August 2001, 20:34

Ok habe grösstenteils das probs gelöst doch wenn ich die pumpe ausschalte kommt wasser am unteren eingang der pumpe raus.Beim normalen Betrieb läuft sie jetzt leckfrei. Soll ich die pumpe als oberstes element anbringen damit kein wasser zurücklaufen kann?
THX Markus
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Probleme mit der Pumpe!

Sonntag, 26. August 2001, 23:32

Also : Der Verbinder am Saugstuzten scheint das Problem zu sein, wenn ich Dich richtig verstehe. Dieser Verbinder ist konisch und zudem ab Werk Teflonbeschichtet, sollte also eigentlich vollkommen dicht abschließen. Versuch den Verbinder (ich glaube 16er Schlüssel) etwas weiter (mit Gefühl) in das Pumpengehäuse zu drehen, dass muß eigentlich dicht werden. Aber man weiß ja nie, es gibt die dollsten Sachen. Wenn bei deinem Set Teflonband beilag (wir legen jetzt als Service immer eine Rolle dabei) kannst Du den Verbinder nocheinmal komplett herausdrehen und zusätzlich zur vorhandenen Teflonbeschichtung mit Teflonband umwickeln. Tut uns sehr leid, das die Pumpe undicht ist, aber wir können nunmal nicht alles testen und die Verbinder sind normal immer dicht.

Re: Probleme mit der Pumpe!

Sonntag, 26. August 2001, 23:57

Jo thx werde ich morgen probieren , aber generell ist ein ausgleichsbehälter nicht sinnvoll? zb unter www.overclockingcard.de in der rubrik wasserkühlungen. Kann ich dann trotzdem die plug an cool anschlüsse weiter benutzen wenn das mit dem festschrauben nichts bring?
Thx Markus
PS Mein system läuft über einen eimer jetzt und die kühleistung entspricht sehr meinen vorstellungen, will aber sobald wie möglich das problem lösen,denn ich fahre oft auf lans und da ist ein eimer net so doll.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Probleme mit der Pumpe!

Montag, 27. August 2001, 00:00

is ja komisch-unter meinen Aquarien laufen 4 verschiedene Eheim-Pumpen-hatte noch nie ein Leck.Da ist auch die grosse Schwester der 1048 dabei-mit 1800 l/h,einige laufen seit '91 .
Ich tu bei meinem Eheim-Pumpen immer ,besonders wenn sie neu sind, _Melkfett_ (äääks) an die Dichtringe schmieren.Natürlich seehr sparsam und superdünn.
Da das meinen Fischen und Garnelen (sauempfindlich!) bisher nicht geschadet hat,gehe ich davon aus,dass es sich nicht löst und demzufolge auch nicht in Deinen Kühlkreislauf kommt.
Das Zeugs ist bei meinen Eheim-Topffiltern auch nach dem zig'sten Mal Pumpenkopf-Abmachen noch an der Dichtung.
HtH Burkhard      ;)
Möge die Dichtheit mit Dir sein !
http://www.wirbellose.de/
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Probleme mit der Pumpe!

Montag, 27. August 2001, 01:20

Habe das problem!!
Siehe neues thema : Pumpe defekt!
markus
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001