• 27.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dauerhaltbarkeit von Wakü`s

Montag, 27. August 2001, 00:00

??? Hallo Leute,
ich plane für kommenden Monat einen Neukauf mit Athlon 1400 MHz. Da es scheinbar ein großes Problem darstellt dieses Teil vernünftig zu kühlen, bin ich nun zur Wasserkühlung gelangt. Aber wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von solchen Systemen aus ? Ein Leck hätte ja katastrophale Folgen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Außerdem gibt es eine offizielle Freigabe von AMD für solche Systeme ?
Vielen Dank im Vorraus

Re: Dauerhaltbarkeit von Wakü`s

Montag, 27. August 2001, 00:10

Gerade die Dauerhaltbarkeit hat bei uns Priorität. Daher verwenden wir auch die recht teuren Anschlüsse an allen Komponenten. Die WaKü selber ist ebenfalls mit einer O-Ring-Dichtung versehen.
AMD hat bisher noch keinen Wasserkühler (meines Wissens nach) freigegeben. Es sind auch nur ein kleiner Teil aller am Markt befindlichen Luftkühler von AMD freigegeben. Wir haben uns aber bei der Entwicklung des cuplex™ an den AMD Spezifikationen für Abmessungen und Gewicht gehalten.

Re: Dauerhaltbarkeit von Wakü`s

Montag, 27. August 2001, 00:26

wie wärs wenn ihr mal bei AMD anfragt ob euer Cuplex n Zertifikat bekommt, wär doch n toller Werbegag.....
dann bekommt ihr noch mehr Kunden und noch weniger Freizeit.. hehehe
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: Dauerhaltbarkeit von Wakü`s

Montag, 27. August 2001, 00:31

weisst du was sowas kostet? die schreiben doch nicht für umsonst "tested by amd" drauf. sollen wir wirklich den preis an unsere kunden für einen aufkleber weitergeben? anmerkung: nur wenige "grosse" luküs hersteller stehen auf der kompatibilitätsliste für lüfter!
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Dauerhaltbarkeit von Wakü`s

Montag, 27. August 2001, 00:35

stimmt schon. aber ich hab ja jetzt meinen Kühler... kannste den Preis ruhig hochsetzen :-)

aber nur mal Interessehalber... was kostet das?
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: Dauerhaltbarkeit von Wakü`s

Montag, 27. August 2001, 00:35

;D
Vielen Dank für die prompte Antwort,zeugt vom Bemühen um Kundenzufriedenheit. Ich denke mal, daß Ihr meinen Namen nächsten Monat im Bestelleingang finden werdet.

Gruß Alexander

Re: Dauerhaltbarkeit von Wakü`s

Montag, 27. August 2001, 04:06

Nehmt ein Kulli und schreibt auf den WaKü Testet bei niemand das erhöht die verkaufszahlen :D
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu