• 25.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kondensation ?

Dienstag, 28. August 2001, 19:51

Hallo-gibts damit irgendwie Probleme beim cuplex  oder anderen KüKö ? Dürfte ja eigentlich nicht sein,da es nie kälter als die Umgebung ist.Da ich jedoch kein Thermo-Genie bin,frage ich hier. und manchmal ist halt alles anders,als man denkt.
Bitte sagt mir ,dass es damit Null Probleme gibt !  :D
ThX Burkhard

Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Kondensation ?

Dienstag, 28. August 2001, 19:59

Wir werden das mal in die faq aufnehmen....
Also : Kondensation ist kein Problem. Zwar erhält man unter Umständen (Proz. mit geringer Leistung, viel andere Hitzequellen im Rechner) bei Anbringung des Radiators außerhalb des Rechner Temperaturen unterhalb der Innenraumtemp. des Rechners. Dies hat aber keine Kondensatiion zur Folge, da die absolute Luftfeuchte im Rechner nicht ansteigen kann (keine Wasserquelle). Somit sinkt im Inneren zunächst durch die Aufheizung der Luft die relative Luftfeuchte, am kälteren Wasser steigt sie maximal auf den Wert der Außenluft.
Ich hoffe, daß Ihr das verstanden habt. Auf deutsch : Keine Kondensation

Re: Kondensation ?

Dienstag, 28. August 2001, 20:11

Danke für die fixe Antwort.Also lass ich nach Einbau der WaKü mal _einen_ 80er Silent-Lüfter weiterhin aus dem Tower raus blasen-wegen der Temp.-Unterschiede.
MfG Burkhard
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Kondensation ?

Dienstag, 28. August 2001, 20:28

und wie ist es mit einem Peltier Element ? Ab wann muss man da mit konddensation rechnen.. ? 10°C cpu temp ? bei 25° Zimmertemp ?

da die teile ja normal kühlen ohne Gnade muss man da sicher noch eine schaltung einbauen, die es bei 10° abschatet und bei 15 oder so wieder einschaltet... aber ich weiss noch immer nicht wie diese dazu benötigten Teile heissen... hat da wirklich niemand Ahnung von ?
Oder hat niemand ein Link zu einem Forum, wo dieses Thema schonmal beahndelt wurde ??
hrmpf. es ist alles so laut