• 23.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaKole

Junior Member

10mm Schlauch an Eheim?

Dienstag, 28. August 2001, 14:38

Hallo!

Ich will mir eine Cuplex/Airplex Wakü zulegen. Ich will den Airplex ausserhalb des Gehäuses, hinten am Schreibtisch anbringen. Dafür benötige ich aber eine relativ lange Schlauchstrecke. Mir erscheint dafür der Strömungswiderstand des 6mm Schlauchs zu hoch, deshalb will ich einen 10mm Schlauch verwenden. (und die Eheim 1048 ).
Den Cuplex und den Airplex gibts ja mit 10mm Schlauchanschlüssen - no Prob. Aber wie mache ich das mit der Pumpe? Gibts für die Eheim 1048 irgendwo Adapter für einen 10mm Schlauch?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Markus

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Dienstag, 28. August 2001, 14:41

an die eheim pumpen bekommst du so wie sie sind schlauch mit 10mm innendurchmesser. es liegen die orginal eheim tüllen mit bei. nur vergiss nicht schlauschellen drüberzumachen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DaKole

Junior Member

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Dienstag, 28. August 2001, 14:49

Wahnsinn! das war aber schnell! Toller Support!
Meine Bestellung ist euch sicher!

Und da geht tatsächlich ein 10mm Schlauch drüber? Denn in Eurer Beschreibung http://www.aqua-computer.de/content/pumpen.htm steht, dass die Eheim 13mm Anschlüsse hat. Liegen da mehrere Anschlüsse bei? Muss ich den Schlauch denn warmmachen?

Schlauchschellen sind selbstverständlich.

Markus

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Dienstag, 28. August 2001, 14:53

wenn du den warm machst kanns schon gehen wenn du auf nummer sicher gehen willst dann kaufe dir schlauchadapter bzw reduzierstücke.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ily

Junior Member

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Dienstag, 28. August 2001, 17:10

@Dakole ich habs auch mit 10e Tüllen gekauft und an die Eheim1048 gehn die 10er auch rauf ,no problem.

cya,Ily

DaKole

Junior Member

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Dienstag, 28. August 2001, 17:20

Juhu! Vielen Dank, das wollte ich hören! :D

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Mittwoch, 29. August 2001, 00:32

Und was is mit der Nova Pumpe ??? Ich hab ja nen 10mm Cu und die Pumpe + Ad. Gekauft

Past das ? Weil die Ad. 8/6mm sind oder is die Nova schon ne 10mm Pumpe ohne Ad.

Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Mittwoch, 29. August 2001, 12:12

@goldenboy: wir legen dir adapter rein, mit denen es passen müsste. die 8/6mm adapter sind eigendlich für plug&cool schlauch gedacht.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!