• 25.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauch Probleme

Mittwoch, 29. August 2001, 15:43

Ich will mir auch wie DaKole eine Cuplex/Airplex Wakü zulegen. Das der 10mm Schlauch auf den Eheim 1046 drauf passt hab ich jetzt verstanden. Was muss ich aber alles Bestellen ?

1) AirPlex mit 10mm tülle
2) CuPlex mit 10mm tülle
3) Eheim 1046

was brauche ich an Schläuchen ? oder Adaptern ? Kann oder muss ich die weicheren Schläuche nehmen.

hab ich was vergessen!
(wollte nämlich gleich bestellen)

Re: Schlauch Probleme

Mittwoch, 29. August 2001, 15:49

so: punkte 1,2und 3 stimmen schon mal ;) als schlauch nimmst du den 10mm "standart schlauch". und: du "musst" die "weichen" schläuche nehmen, da es die "harten" pe und pu schläuche nur in 6mm gibt. achja: vergiss nicht schlauchschellen um die schläuche zu machen; und wenn du es sicherer haben willst dann empfehle ich noch einen spacer. der spacer ist aber nicht zwingend notwendig. ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schlauch Probleme

Mittwoch, 29. August 2001, 15:53

Jipie !

Danke Dino. Werde dann gleich bestellen. Den Spacer am besten gleich dazu. (Ich hoffe das ihr nicht Lieferschwierigkeiten habt).

Kommt auf den Spacer auch wärmeleitpaste ?

Re: Schlauch Probleme

Mittwoch, 29. August 2001, 16:19

nein ;) wie schon anderwo zu lesen: eine spacer ist dazu da die cpu zu schützen, nicht um wärme zu leiten! das kann er auch nur sehr schlecht, da er ja auf der keramik der cpu liegt, und keramik ein schlechter wärmeleiter ist. soll heissen: schmiere ihn ein wenn du willst doch funktion hat es nicht ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!