• 25.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 00:19

hat zufällig jemand nen cs601 und son komplettset von hier und hat das innen rein gekriegt? obendrauf wäre ja ne möglichkeit zur montage, aber da hab ich dummerweise zwei tragegriffe, und die sollen da auch dran bleiben. hintendran würde auch gehn, aber da steht dat dingens so weit an der seite über...

also, kann man radi und ne pumpe da reinkriegen?

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 00:27

Den Radi Kanste nich a ins gehäuse Kriegen auser du Hast nen Dremel ;) und Bastelst Richtig Rum ;)

Sonst bleibt dir nichts andeses übrig auser die Tragegriffe zu entfehrnen

oder lass den Radi neben dem Pc , oder Stell ihn in den Kühlschrank :D

Apropo ich hab mir mal nachgedacht mir nen Mini Kühlschrank zu holen um mein CuPlex und die Kola Kalt zu halten :D ;)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 00:32

Airplex in den Kühlschrank?

Eigentlich keine sooo schlechte Idee :D

Wenn der Kram da ist und ich ne Möglichkeit gefunden hab Kondenswasser am Cuplex zu verhindern stell ich meinen Rechner mal in die Küche und teste das ;D

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 00:57

ihr könnt auch gleich fluessigen stickstoff nehmen, dann spart da schon den kuehlschrankl ;D ;D ;D ;D

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 01:22

@cHaOs

Also ich habe beides vor mir.Theoretisch ist es möglich den Radi in das CS 601 zu basteln,aber das hängt von Deinen Bastelkünsten ab.Ich denke die perfekteste Lösung für diese Kombination wäre,wenn man den Radi senkrecht in den unteren Hälfte des Gehäuses vor die Grafikkarte baut.Dazu bräuchte man allerdings flexible Schläuche (es ginge zwar auch anders,aber das macht es ein bißchen einfacher).Dann könnte man in die linke Gehäusewand ein Rechteck in der Größe des Radi ausschneiden und 2 x 120 mm Lüfter zum absaugen verbauen.Wenn man den Radi mit der Gehäusewand verbindet,dann braucht man auch keine Befestigung im inneren für den Radi.Wenn man es gut verkleidet kann man den Radi auch ein bißchen nach außen überstehen lassen,aber von den Maßen her würde er reinpassen,allerdings ohne Lüfer.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 01:24

also... ich habe mir das bislang nur ausgemessen im CS 601. der Radiator müsste (wenn du keinen Wert auf den ISA Slot und 2 PCI Slots legst, genau unten auf den boden passen, von der breite passt es (den Angaben nach) ganz gut. Die Pumpe (welche hast du ? Eheim 1046/48 ?) müsste liegend unter die Festplattenkäfige passen. Wiegesagt : theoretisch und den angaben nach ...

wenns passen sollte schreib´s hier mal her.. dann wäre nämlich meiner Bestellung NXI mehr im wege... bis auf die sache mit dem peltierelement...
hrmpf. es ist alles so laut

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 01:35

So,wie Du das beschreibst glaube ich nicht das es paßt.An der Stelle,wo Du gemessen hast ist die Breite des CS 601 17,5 cm.Da würde der Radi zwar passen,aber da ist ja noch das Board,welches den ganzen freien Platz belegt,wo der Radi überhaupt passen würde,d.h. es bleiben vielleicht bloß 13 oder 14 cm übrig,denn,wenn Du den Radi legst hat er eine Höhe von ca. 6 cm an der breitesten Stelle.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 01:36

@ chaosmkr

´nen Pelzi willste dir zulegen....vergiss et, des lohnt doch net. die paar prozent mehr mhz stehen gegenüber dem aufwand in keinem verhältnis. aber tu was du net lassen kannst ;)

gruss
greene

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 02:20

du meinst nicht, dass es was bringt ? Mein guter alter Thunderbird 1GHz schafft ohne das ncihtmal 1200 (d.h. er schafft es zur Zeit nciht... ich weiss nciht wie es dann aussieht) ...
hrmpf. es ist alles so laut

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 09:17

hehe, der schafft dann vielleicht sogar wirklich 1200, aber dich schafft dann die stromrechnung....

ich hab noch ne idee, wie ich das ding festkriege: ich scharub die füße vom cs ab, setz ihn 6cm höher und schraub den adi unters gehäuse....

oder ich nehm einfach nen anderen, der auch gut is aber einfacher passt....

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 13:40

Ich hab auch vor den Radi in mein CS601 einzubauen. Ich habe mit das so gedacht:
Da die Vorderseite des Radis ja in einen 5,25-Zoll Schacht passt und über dem Netzteil ja noch ca. 5-6 cm Platz sind könnte man den Radi dort sehr gut unterbringen. Also ich würde das gerne so machen, daß der Radi im obersten 5,25-Zoll Schacht sitzt und der hintere Teil des Radis über dem Netzteil sitzt. Dann würde ich in die Decke des Gehäuses ein Loch sägen, durch daß ein auf dem Dach des Towers befestigter Lüfter kalte Luft auf den Radi pustet.
Ich hab's noch nicht genau ausgemessen, aber so wie es aussieht könnte es passen.

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 13:42

Ich habe den CS601, passt alles rein, sogar ein Ausgleichsbehälter!!! 8)
'cause air wasn't made for cooling

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 14:15

Zitat

also, kann man radi und ne pumpe da reinkriegen?


Warum willst Du dem Radi (Airplex) sein Potential nehmen?
Eingebaut kann er seine wärme nicht gut abgeben.
Wenn Du ihn nich obendrauf packen möchtest, schraub ihn an die Rückseite, dann bekommt er von dem Netzteil und dem hintern Gehäuselüfter gleich ein bischen Luft.
Oder schraub ihn auf das Gehäuse und montier den Tragebügel darüber, so hast Du gleich noch einen
Schutz bei dem Transport ;)

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 15:21

Warum baut keiner ein eigenes Gehäuse?. Wäre doch besser eins selber zu Bauen indem alles seine Ordnung und sein Platz hätte. !

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 15:39

warum will ich dem ding sein potential nehmen? will ich nich! hab nur eben keinen platz aussen am gehäuse! obendrauf is kein platz, da sind die griffe, und da passt nirgends mehr n radi dran/drübe/zwischen/drunter und hinten würde das teil ewig weit überstehn und is auch nich gerade so günstig zum transportieren, weil er da ziemlich ungeschützt is. also, was schliessen wir daraus: innen rein!

oberster laufwerksschacht? hmm, da liegt meine neon-röhre, und die is ne ecke zu groß um noch nen radi danebenzukriegen... aber dann hab ich das problem, dass ich keine löcher im deckel hab und auch nich vorheatte welche zu machen...

ich glaub ich nehm mir einfach nen anderen radi, der besser passt... is dann zwar nich so leistungsstark, aber es passt!

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 15:41

hmmm ein hehäuse welches auf die wakü zu geschnitten ist?!

Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 15:45

ich werde heute folgendes machen (glaube ich*g*):
oben aus dem gehäuse-deckel ein viereck "rausdremeln" das genau die größe von dem lamellen-körper des airplex hat. dann die obere nase vom airplex (schwarzes plastik) wegmachen und mit schrauben genau unter dieses loch den airplex festmachen. so sieht man von aussen nur die lamellen und die können ihr wärme gut abgeben. ausserdem hab ich alles innen verbaut und bin gut mobil. dabei geht einer (max. 2) schächte verloren... aber da ich 6 oder 7 habe ist das kein problem ;D
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 15:47

Ic glaub ich fang mal an mir ein eigenes Gehäuse zu Basteln. Mal sehen was ich alles dafür brauche.

Werde hier mal posten wenn ich euren rat gebrauchen kann.

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 16:22

@ mightymoses: poste denn mal die bilder die du mit deiner digicam hoffendlich machst (wehe wenn nicht! ;D). wir habenin einem pc statt deinem "fenster" viele löcher reingebohrt. sieht auch nett aus....aber keine digicam zur hand :(
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: passt das?

Mittwoch, 29. August 2001, 16:44

@ CooledCPU:

Wo und wie hast du den Radi denn befestigt? Kannste mal ein paar Bilder posten?