• 24.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ich brauch Hilfe...

Mittwoch, 29. August 2001, 21:34

Erstmal vielen Dank an die Macher des CuPlex für die schnelle und gut verpackte Lieferung!

Da ich absoluter Rookie (vieleicht weniger wie das ;D ) bin,wollt ich fragen wie ich am Besten vorgehe?!?!?
Erstmal wollt ich morgen das System mal vortesten ausserhalb des Rechners. Wie genau mach ich das? Reichen 2 Schläuche (2m PUR Schlauch wurde geliefert) Brauch ich nicht 3 Schläuche?
Dann Problem mit Eheim1048 Pumpe muss die komplett unter Wasser und muss der beiliegende Schwamm auch mit rein oder ist der schon vollständig zusammengebaut???
Versucht mir mal zu helfen. Danke schonmal im Voraus! ::)

Re: Ich brauch Hilfe...

Mittwoch, 29. August 2001, 22:27

1. Du mußt die Schläuche auf die richtige Länge abschneiden,und zwar
Pumpe-Cuplex
Cuplex-Radi
Radi-Pumpe

Dabei mußt Du Dir im klaren sein,wo die Teile,also Radi und Pumpe später angebracht werden sollen.

Also Schläuche gerade abschneiden und in die dafür vorgesehenen Buchsen stecken ( ca. 2 cm).
Das machst Du von der Punmpe zum Cuplex,vom Cuplex zum Radi.Den Schlauch vom Radi zurück zur Pumpe läßt Du am Betsen in eine Wanne hängen,in der Du auch die Pumpe stellen solltest.Die Pumpe sollte in der Wanne unter destilliertem Wasser stehen,zumindest der untere Anschluß zum Ansaugen des Wassers.Dann steckst Du die Pumpe ein und wartest bis aus dem nicht angeschlossenen Schlauch das Wasser kommt.Jetzt bewegst Du den Radi öfter hin und her,bis ziemlich die ganze Luft aus dem System ist.Dann steckst Du bei laufender Pumpe den frei hängenden Schlauch unter Wasser in die Ansaugöffnung der Pumpe.Das wars.Jetzt kannst Du es laufen lassen und schauen,ob alles dicht ist.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Ich brauch Hilfe...

Mittwoch, 29. August 2001, 22:37

Hab erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Müssen die Schläuche richtig fest drinne sein? Irgendwie kommts mir so vor als ob die nur lasch drin hängen. Muss ich mehr Gewalt anwenden und versuchen die noch weiter reinzustecken? Kann ich ne normale Schere benutzen um die Schläuche abzuschneiden?

Re: Ich brauch Hilfe...

Mittwoch, 29. August 2001, 22:45

Relativ gut ist ein Teppichmesser,ein Cutter oder ein sehr scharfes normales Messer.Die Schläuche mußt Du auf jeden Fall mit etwas Nachdruck in die Anschlüsse stecken,aber ,wenn Du Dir unsicher bist,dann messe einfach 2 cm ab und bringe einen Strich am Schlauch an.Er geht wirklich soweit hinein.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Ich brauch Hilfe...

Donnerstag, 30. August 2001, 00:10

wenn der schlauch "richtig" fest drinen ist, dann bekommt man ihn auch mit viel gewalt nicht mehr aus dem verbinder. ausserdem hat man einen "klick" bevor der schlauch richtig momtiert ist. er muss ca. 2cm weit rein.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ich brauch Hilfe...

Donnerstag, 30. August 2001, 00:40

Wie stehts eigentlich mit den 10mm Cu solte ich da kabelbinder benuzen oder kann ein ~9/12 schlauch ohne binder dran

oder Gibt es was besseres auser den Binder ( was man nicht sieht )
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Ich brauch Hilfe...

Donnerstag, 30. August 2001, 09:59

bei den tüllen empfehlen wir schlauchschellen aus metall. dann rutschen die schläuche nicht ab. kabelbinder halte ich für zu unsicher.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!