• 16.04.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stutzenmaterial?!

Donnerstag, 30. August 2001, 08:46

Hi Leute!

Aus welchem Material sind eigentlich die Anschlussstutzen gefertigt?
Ich wollte mein System komplett aus Kupfer/Kunstoff aufbauen und absolut kein Alu, Messing oder dergleichen dabeihaben, aufgrund der Korrosion.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Stutzenmaterial?!

Donnerstag, 30. August 2001, 09:54

die tüllen und die plug&cool verbinder sind aus verchromten messing. zur korrosion liesst du bitte das hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15303
wichtig für dich ist das statement unseres dipl. chem. tobias voigt ganz zum schluss.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Stutzenmaterial?!

Donnerstag, 30. August 2001, 19:53

Dino hat sich da geirrt. Die Anschlüsse sind natürlich vernickelt, nicht verchromt !!

Re: Stutzenmaterial?!

Donnerstag, 30. August 2001, 23:00

*asche auf meine haupt* wie konnte ich nur? nickel mit chrom verwechseln? ;) sorry nickelfans!
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Stutzenmaterial?!

Freitag, 31. August 2001, 00:03

aber chrom wäre eigentlich cooler, oder hat das wieder was was sich mit irgendwas nich verträgt? ???

Re: Stutzenmaterial?!

Freitag, 31. August 2001, 01:41

Alle Leute mit Nickelallergie müssen sterben ;D
Alles über Kyros, Community, Tests und Informationen http://www.kyroworld.de

Re: Stutzenmaterial?!

Freitag, 31. August 2001, 01:55

Also....vernickeltes Messing reagiert nicht mit Kupfer!!!
So gut wie alle Anschlüsse in der industirie sind aus vernickeltem Messing, da brauchst du KEINE Angst haben! :)

Das die Leute aber auch glauben das alles mit jedem reagieren muss und einem dann gleich die ganze Wakü zerfrist! ;)

Banshee
____________________________
www.icewind-cooler.com
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D