• 24.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ausgleichsbehälter

Freitag, 31. August 2001, 16:35

ich spreche mal mit den stephfans ob wie sowas bekommen...
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ausgleichsbehälter

Freitag, 31. August 2001, 17:14

Hi
Ich denke mal,ein Ausgleichsbehälter ist nicht so gut,weil dann Luft im System ist (Korrosion!).
Es ist ja gerade dieses geschlossene System,welches einer Reaktion des Cu-Al-Gemischs (Cuplex/Airplex) vorbeugt.
Deshalb bin ich vom A.-Behälter abgekommen.
Bin kein Chemiker,ist nur so ne Laientheorie . ;D
Aber irgendwie einleuchtend,oder ?
MfG Burkhard
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Ausgleichsbehälter

Freitag, 31. August 2001, 17:19

@Obiwan
aber du hast doch sowieso IMMER etwas luft im system... daher glaube ich nicht dass ein solcher ausgleichsbehälter sich nachteilig auf die korrosion auswirkt.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Ausgleichsbehälter

Freitag, 31. August 2001, 17:19

Ach ja-vergessen: Ich will mein System 2-3 Tage mit untergetauchter Pumpe (im Wassereimer) "offen" laufen lassen
und immer wieder schütteln,dann müsste es doch gehen mit der Entlüfterei,oder ?


Warte zwar noch drauf-aber wenns kommt,dann kommts :D.Wenn eine Fa. im Aufwind ist,kommt es halt zu Lieferengpässen.

Burkhard
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Ausgleichsbehälter

Freitag, 31. August 2001, 19:42

Das mit der Entlüfterrei geht auch in 10 minuten wenn du den Radi ein paar mal kräftig schüttelst (hoch runter links rechts ... ) und die Schläuche etwas "durchknetest". Dann müsst ca 99% der Luft draußen sein. Hab das bei meim heut auch gemacht und jetzt kann ich den Radi im geschlossenen System schütteln wie ich will, die Pumpe gibt nie das Geräusch wie wenn Luft drin wär ab.

Und ein bisschen Luft mach ja auch nix, und ist auch nicht zu verhindern
Alles über Kyros, Community, Tests und Informationen http://www.kyroworld.de