• 18.04.2024, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Mittwoch, 29. August 2001, 20:15

Bin gerade auf einen neuen Test unseres Kühlers (war nicht angekündigt) bei PC-Reports gestolpert :
http://www.max-oc.de/de/index.php3?secti…=170&com=comtra

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Mittwoch, 29. August 2001, 20:38

der test sagt ja wohl alles ;)
auch dass leider die feder zu schwach ist :-[

wie wärs denn deshalb mit ner anderen feder die

1. alle nasen des sockels nutzt
2. beim anpressdruck verstellbar wäre (evtl. mit einer hübschen rändelschraube ;D) denn zum selberbauen bin ich doch zu faul ;)
(3. wegen mir auch paar mark mehr kosten dürfte) <-- nur im notfall :P


Acid

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Mittwoch, 29. August 2001, 20:45

Na also 2ter Plaz !!! SUPPPPPPPA  :D

Nur wie Gesagt die Klammer !!! Tauscht diese und es werden temp. unter 45 C sein glaubt mir ! innovatek is doch ka** in sache Optik ( Mann wil sein WaKü auch mal zeigen ) und bei soeinem krieg ich  :o solche augen  ;)

Wer bock hatt den innovatek zu sehn kann das auf http://www.innovatek.de/sites/index2.html  :D ;) ;D
Besser Da  :D
http://www.innovatek.de/sites/wkuhler.html
Überseht den neuen WaKü nicht ;D der ist kaum zu übersehn :o ;)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Mittwoch, 29. August 2001, 20:50

@ Golden Boy

du lernst es wohl nie !

Greene  >:(

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Mittwoch, 29. August 2001, 21:05

Hallo,

Endlich mal ein Test der mir gefällt!

Saubere Messprotokolle, nachvollziebarer Messaufbau, keine Pseudogenauigkeit (zehntel Grade) und praxisgerecht. Stimmt auch mit den von mir gemachten Erfahrungen überein.
Leider fehlen noch ein paar Kühlungen im Test, was nicht ist, kann ja aber noch werden.

Glückwunsch an den Cuplex und natürlich dessen Macher :-).

Grüße
Henrik

PS: Die Sache mit der Klammer: Hat ja auch so seine Vorteile. Grobmotoriker können so kaum den CPU-Kern zerbröseln.

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Mittwoch, 29. August 2001, 21:08

Greene nimm es von der spaß seite ;)

Wieso immer so ernst Funny sein 8)

Ps : CS Name: [Chilly ChiKin ExXxtra Scharf***] ;D
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Mittwoch, 29. August 2001, 21:18

@ Goldenboy

Der Ton macht die Musik.
Du befindest dich hier in einem Forum eines Herstellers
und nicht auf einer Funsite.
Alles was hier von sich gegeben wird fällt auf
Aqua-Computer zurück.


Btw Ich kann beim besten Willen keine neue Wasserkühlung entdecken.
Bin ich erblindet? 8)

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Donnerstag, 30. August 2001, 00:19

Zitat

Der Ton macht die Musik.
Du befindest dich hier in einem Forum eines Herstellers
und nicht auf einer Funsite.


Meinte ich das wir auf ner funsite sind ?!?!? - Bestimmt nicht

Wenn es ernstes gibt binn ich ernst - ich kann aber nicht wie ihr immer ernst bleiben, ich meine das bezüglich :

Zitat

Na also 2ter Plaz !!! SUPPPPPPPA

Nur wie Gesagt die Klammer !!! Tauscht diese und es werden temp. unter 45 C sein glaubt mir ! innovatek is doch ka** in sache Optik ( Mann wil sein WaKü auch mal zeigen ) und bei soeinem krieg ich solche augen

Wer bock hatt den innovatek zu sehn kann das auf http://www.innovatek.de/sites/index2.html
Besser Da
http://www.innovatek.de/sites/wkuhler.htmlÜberseht den neuen WaKü nicht der ist kaum zu übersehn


und bekomme so eine antwort

Zitat

@ Golden Boy

du lernst es wohl nie !

Greene


Ob er das ernst verstanden hatt oder nicht kann man ja sehn

Ihr seit immer so Mega ernst also mach ich mit :D, oder mal so fragen wie alt seit ihr im durchschnitt ?

Ich denke das ist hier ein Forum :

Kritiken bitte ins Off.
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Donnerstag, 30. August 2001, 00:32

Zitat von »GoldenBoy«


Ich denke das ist hier ein Forum :


genau, und zwar das offizielle forum eines herstellers.
und genau aus diesem grund kommt es nicht sonderlich witzig, wenn die forum user schlecht über die produkte (möglicherweise befreundeter) anderer hersteller reden.
daPope. "...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Nuhr ---------------------------------------------- www: http://vse.gnw.de irc: #tfc.rx im quakenet ------------------------

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Donnerstag, 30. August 2001, 00:34

Ok ok ich wuste ja nicht das Andy und Dino gute freunde sind ?  :-X was ich über andy´s forum denke muss ich ja nicht sagen :-X

Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Donnerstag, 30. August 2001, 12:16

Wo ist das Problem? Wenn die Klammer etwas zu schwach sein sollte, dann nimm ich die und biege sie so, daß sie ein bischen fester sitzt. Ist in ein paar minuten gemacht und kostet nix.

B@mbi

Junior Member

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Donnerstag, 30. August 2001, 13:35

da bin ich aber froh, dass unser kühler nicht mitgetestet wurde. ;)

wer den ersten wakü-test von pc-reports kennt, oder weiss, wer den innovatek-kühler entwickelt hat, der wundert sich natürlich auch nicht, warum welcher kühler auf platz 1 gelandet ist. ::)

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Donnerstag, 30. August 2001, 14:35

Wie meinst du das B@mbi ?

Und Was es halterungen angeht hab ich was ! Gutes Gefunden !

Aber sieht nicht mehr gut in verbindung mit cu aus , verdeckt ja die sicht aber so als gag .



Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

B@mbi

Junior Member

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Donnerstag, 30. August 2001, 20:49

ich meine das folgendermassen:

rene weick von pc-reports hat den kühler von innovatek selber entwickelt. der letzte test von pc-reports liess sogar den alukühler von cooling-systems absolut schlecht gegen luftkühler abschneiden...

ich möchte hiermit absolut keinen vorsatz in behauptung stellen, oder dass der kühler von innovatek schlecht ist.

ich finde, wenn jemand nen kühler entwickelt, sollte er diessen nachher nicht selbst gegen andere kühler testen, das ist sehr unglaubwürdig.

Re: aqua-computer : Neuer Test bei PC-Reports

Samstag, 1. September 2001, 01:09

tja b@mbi,

ich hätte ja auch viel lieber euren k4.1, aber ihr rückt ihn ja nett raus. und was heißt eigentlich ich stückzahlen? so wie den heatkiller 1.5 nur 180 mal od so? diese testZ sind zwar alle gut und schön, aber leider fast alle nicht unabhängig, da muß ich dir recht geben. aber bei so einem thema und einem noch relativ begrenzten user-feld ist wohl eine unabhängigkeit schwer. also wie gesagt ich freue mich auf den k4.1. <.-- will einen haben. bitttttteee