• 16.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kühler für die Video Karte

Montag, 3. September 2001, 11:21

Ich habe beides ausprobiert. Erst die CPU dann die GPU und erst die GPU dann die CPU. Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden, da bei der anderen Lösung die GPU doch recht warm wurde.
Ist ja auch ganz logisch, die CPU erzeugt viel mehr Hitze, wenn man das Wasser also an der CPU vorbei leitet, wird es schon ziemlich stark aufgeheizt. Wenn man es dagegen erst an der GPU vorbeileitet wird es nur geringfügig wärmer und für den Prozessor bleibt immer noch genügend Kühlleistung.
Bei der Lösung erst CPU dann GPU konnte ich die GPU überhaupt nicht mehr übertakten und hab nach längerem 3D Mark 2001 testen Probleme bekommen (lock ups etc.)

Re: Kühler für die Video Karte

Montag, 3. September 2001, 11:46

So wie das auf den Bild ist,wäre es echt eine tolle Sache mit Plug & Cool.Das Einzige ist die Befestigung,denn Kleben ist nicht so gut,sonst muß man bei jedem Grafikkartentausch den Kühler entweder abreißen oder einen neuen kaufen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Kühler für die Video Karte

Montag, 3. September 2001, 12:14

Hier kann man so einen Kühler kaufen:

http://www.cool-computers.com/site/defau…F3+Cooler%2Ehtm

kostet aber einiges. Plug&Cool-Anschlüsse könnte man ja evtl. einschrauben.

Re: Kühler für die Video Karte

Montag, 3. September 2001, 16:56

@Chiller:
Jau, die hab ich schonmal irgendwo gesehen. Schaut mir aber ein wenig schwer aus. Ich bleib da bei meiner Lösung.

@Gerhard12:
Kleben ist, wenn manns richtig macht auch nicht das Problem: WLP auf den Speicher / GPU und an den Ecken der Speicher jeweils ein Tröpchen Superkleber. Das hält und ist trotzdem nahezu ohne Risiko für die Karte ablösbar.

@.SEG.:
Chat wäre Klasse, aber da darf ich von der Firma aus nicht dran >:(
Banken sind ja sooooo spießig! Naja, meine Mitarbeiter dürfen auch nicht und ich sollte da wohl besser mit gutem Beispiel voran gehen.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Kühler für die Video Karte

Montag, 3. September 2001, 17:01

@.SEG.
Ein Mitarbeiter meinte ich soll Silberlot nehmen. Aber davon ab gibts doch Kaltmetall und ich weiß von diversen WaKüs die damit geklebt sind und einwandfrei halten.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Kühler für die Video Karte

Montag, 3. September 2001, 19:16

ähhh Ich halte mich da lieber raus. ;D
Mehr als die Lehre habe ich nicht gemacht.
Und auch das ist schon etliche Jahre her. ;D

(Gehirndurchwühl) Nur Kleben blieb als
mangelhaft in Erinnerung, aber ist ja auch lange her.
Es wird sich bestimmt was getan haben.
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]